Mittwoch, 27. April 2011

Inzwischen auf DC's "Earth Prime"...

...im Juni in "Space Sector 2814"

(Green Lantern TV Spot 2 - Extended Version)

...und im Herbst im Sector 2814, Region Erde:

(Smallville - The Complete Collection - Seasons 1 - 10 promo)

"Green Lantern", "Smallville", "Superman" c) 2011 WB & DC



Erstes "offizielles" Foto vom AVENGERS Spielfilm- Set ("Die Rächer")


"Avengers" pic c) 2011 Marvel / Disney

Witzig, das -wie sonst üblich- statt der Namen der Darsteller, die Namen der Charaktere auf den Rückenlehnen der Klappstühle stehen.

AVENGERS hatte in dieser Woche seinen Drehstart; der Film unter der Regie von Joss Whedon ("Buffy", "Firefly") kommt im Sommer 2012 in die Kinos. Gedreht wird unter anderem in New Mexico.

WALKING DEAD Roman im September



Erscheint Ende September im Hardcover (HC)- Format:

Der erste von insgesamt drei Romanen, basierend auf Robert Kirkman's WALKING DEAD.

Verfaßt wird das morbide 320-Seiten-starke Vergnügen von Thriller- & Horror-Autor Jay Bonansinga, basierend auf einem Plot von Kirkman selbst; Titel: RISE OF THE GOVERNOR.

Geschildert werden Background und Aufstieg des schurkischen Governor, Herrscher über Woodbury.

"Must-Read" für alle WALKING DEAD-Fans...

Brauner geht's nicht: Marvels Nazi-Schurke RED SKULL erhält eigene Heft-Serie!



...über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, irgendwie ärgerlich ist aber Marvel's derzeitiger Nazi-Hype in ihren Comics schon.

Man war es als Marvel-Leser gewohnt, das im selbsternannten "House Of Ideas" Nazis schon immer gut als Schurken waren (kein Jahrgang Captain America ohne Nazi- , "Red Skull"-, "Adolf Hitler- Klon" etc. -Auftritt). In den 90ern (nach Maueröffnung) kurzzeitig abgelöst durch "ehemalige Stasi-Leute" die in die Schurken-Rollen schlüpfen durften; danach waren die Braunhemden wieder da.

...dann ist da noch Marvel's diesjähriger "Event"-Comic FEAR ITSELF, in dem sich ebenfalls Nazis (im Dutzend billiger?) die Klinke in die Hand geben (und die Einstiegs-Hefte der Serie bereits Neu-Auflagen erlebt haben).

Für US-amerikanische Leser scheint es kein Problem zu sein, Nazis als Comic-Strip-Figuren (inzw. schon fast regelmäßig) in den diversen Serien zu sehen...

Neuester Coup: Captain America-Gegner und Adolfs "rechte Hand", der RED SKULL bekommt seine eigene 5-teilige Marvel- Mini- Serie.

Geschrieben wird der Titel von Greg Pak, Artwork von Mirko Colak. Die (lt. Marvel "hübsch designten"-!-) Covers stammen von David Aja und sollen an alte Propaganda-Plakate aus dem 2. Weltkrieg erinnern.

...mag ja auf den ersten Blick "originell" wirken - ich persönlich halte es für grenzwertig, mit derartigen Motiven auf "die neuen Leser, die durch den CAPTAIN AMERICA Spielfilm dazukommen werden" zu schielen. Was für Leser will der Verlag damit bitte dazugewinnen?

Interessant aber, das Marvel erstmals seit langer Zeit auf die Abbildung der Hakenkreuze (zumindest auf den Covers) zu verzichten scheint...

...bin schon extrem gespannt ob und wie der deutsche Marvel-Lizenz-Inhaber Panini diese Serien veröffentlichen wird.



"Red Skull: Incarnate" ## 1 - 5;
US-Covers mit "deutschen" Texten und Zitaten
von Friedrich dem Großen und selbstverständlich
Friedrich Nietzsche garniert... Auweia!


"Red Skull" c) 2011 Marvel/Disney

Comics in Belgrad (Serbien) - Zeichner Aleksandar Zograf


Danke an den Mediacontainer, wo sich auch weiterführende Links zum Thema finden!