Mittwoch, 11. Januar 2017

Wiederentdeckt: US- Comic-Klassiker zum twitter-trend "Golden Shower": Hellblazer (Vol. 15) & The Pro

...auch bekannt aus...

New York Times
SpOn-Bento
SpOn
The Washington Post
Huffington Post
GoPocalypse
THR 

usw. etc. ...

 Ob die Meldung über die Aktivitäten des künftigen Präsidenten der USA nun echt oder nur ein "fake" sind (immerhin hatte er ja im Wahlkampf die Wiederaufnahme des "Waterboarding" angedroht!)...  die Nachricht sorgt dafür, das sich weltweit plötzlich Millionen von Menschen für die Praktik des "Golden Shower" interessieren.

Comic-Liebhaber haben da aber großes Glück; statt umständlich im web danach zu googeln hilft hier ein beherzter Griff in's Regal des Comic-Händlers Deines Vertrauens!



Just erst in dieser Woche von DC / VERTIGO veröffentlicht: der 15. Band der chronologischen Nachdrucke klassischer "John Constantine" Abenteuer. Der HELLBLAZER ermittelt hier in einer längeren Story in einem S/M - Sex- Club in Los Angeles, in dem außer Leder, Ketten, Peitschen und Handschellen natürlich auch "golden shower" zum Programm gehören... (in einer weiteren lesenswerten Story nimmt er einen Neo-Nazi-Verein hoch, in dem er einen (der jüdischen Mythologie entstammenden) Golem auf sie los läßt). Fun for the whole family! (Text: Brian Azzarello; Artwork von  Guy Davis, Marcelo Frusin, Giuseppe Camuncoli, Cameron Stewart u.a.)



...und dann wäre da noch (als etwas älterer Beispiel-Titel)  "The Pro" zu nennen, die Abenteuer einer Mitarbeiterin des "horizontalen Gewerbes", die von einem außerirdischen Spanner ("The Viewer" aka "The Voyeur") mit Superkräften gesegnet wird.

Der irische Autor Garth Ennis und Zeichnerin Amada Conner ziehen hier wirklich alle Register! Warum müssen Superhelden im Privatleben immer einen respektablen Job haben? Nachdem "The Pro"  ihre Superkräfte erhalten hat, setzt sie diese selbstverständlich nicht nur zur Verbrechensbekämpfung ein, sondern auch in ihrem zivilen Job...

Einer von vielen, vielen  (geschmacklosen?) lustigen Höhepunkten in dieser Graphic Novel -!- ist eine Sequenz, in der "The Pro" einer Gegnerin einen "golden shower" verpaßt (im Hauptquartier der UNO! ...nicht in einem Moskauer Hotel! ).



"Cheers! / Prost!"

...
beide Titel sind bei uns in der Torstrasse erhältlich!