Mittwoch, 2. November 2016

als Rauchen noch nicht ungesund war, oder:
Endlich wieder ein qualmender Lucky Luke!

Anlässlich des 70. Lucky Luke-Jubiläums erscheint am 10. November eine Sonderedition mit den Nummern 1-14 und mit den Retro-Covern in der Optik der Koralle-Alben. Bis heute gab es auf einem Lucky Luke-Cover nie eine Nummer 1, die ersten drei Koralle-Alben sind als Nummer 3, 5 und 7 erschienen. Erstmals in der Geschichte unseres Wild West Heldens besitzt ein Cover nun die Nummer 1!

Die Nostalgie-Edition hat einiges zu bieten: Sie umfasst die 14 Lucky Luke-Einzelalben, die erst später als Nummern 36, 43, 46, 38, 53, 28, 47, 50, 64, 54, 66, 62, 61 und 57 in die reguläre Reihe (Egmont Ehapa / Egmont Comic Collection) übernommen wurden, da sie zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens von Lucky Luke bei Egmont Ehapa noch in einer anderen Ausgabe über den Koralle-Verlag bezogen werden konnten.

Und als weitere Besonderheit beinhaltet jeder Band ein redaktionelles Extra in Form eines Vorworts von Volker Hamann, welches auf die Publikationsgeschichte des Bandes eingeht. Sammler können mit dieser exklusiven Nostalgie-Edition endlich die leeren Regalplätze vor Band 15 ergänzen und Neuleser die Lektüre direkt mit dem ersten Band beginnen.

Pressemitteilung Egmont Ehapa Media 2.11.2016
Alle Abbildungen Copyright © Lucky Comics


Die Bände werden ab 10. November bei uns erhältlich sein zum Einzelpreis von jeweils 6,50 Euro.