Donnerstag, 28. August 2014

Warner verfilmt den "ACME" - Katalog aus den LOONEY TUNES ! Da freut sich nicht nur Wile E. Coyote!!


Die Arbeiten an dem von Warner Bros. bereits vor geraumer Zeit angekündigten "Acme" - Kinofilm schreiten voran. Der "Hollywood Reporter" berichtet aktuell, das man die Drehbuch-Autoren von "X-Men: First Class" Ashley Miller und Zack Stentz, verpflichtet hat. Außerdem arbeitet das Team auch an einem Script für einen neuen "Power Rangers" -Kinofilm.

Produzenten des "Acme" - Films werden Dan Lin und Roy Lee, das Erfolgsteam hinter Warners "The Lego Movie". Glenn Ficarra und John Requa befinden sich in Verhandlungen mit Warner um gemeinsam Regie bei "Acme" zu führen.

Story-Details des als CGI/Live -Mix bezeichneten Films werden derzeit noch geheim gehalten, aber allein der Titel "Acme" klingt für Fans der LOONEY TUNES mehr als vielversprechend; in den LOONEY TUNES Cartoons ist "Acme" jene Firma, die Figuren wie etwa Wile E. Coyote mit immer neuen und beknackteren Erfindungen beliefert (wie etwa "Erdbeben-Pillen", "Bat-" bzw. "Super-Man"-Kostümen, einer nie versiegenden Anzahl von Ambossen  usw.).

Ein solcher Film ist bereits seit 2010 Wunsch-Projekt bei Warner. Damals verkauften die Autoren Kevin und Dan Hageman den Story-Entwurf für einen "Acme"-Film für eine sechsstellige Summe an die Verantwortlichen. In dem Entwurf stand das Acme Versandhaus im Mittelpunkt; Warner hofft daraus ein weiteres Film-Franchise entwickeln zu können...

Wie Film-websites bereits 2011 berichteten:  “The plan is to make a live-action CG hybrid featuring the many outlandish devices of the company in a tone that recalls the Amblin pics of the 1980s or a Men in Black-style movie.”


Der aus meiner Sicht gelungenste und lustigste dieser früheren "Misch"-Filme (also Cartoon-Charactere, die gemeinsam mit Schauspielern agieren) war "Looney Tunes - Back In Action" (2003), in dem Brendan Fraser einen Wachmann auf dem Gelände der Warner Studios spielte. An seiner Seite die Looney Tunes (Bugs Bunny, Daffy Duck & Co.) sowie Jenna Elfman und Steve Martin. Eine komplett durchgeknallte Action- & Agentenfilm-Parodie, die es bisher
"Looney Tunes - Back In Action"
nur auf DVD aber leider (noch) nicht als blu-ray gibt.



2006 veröffentlichte schließlich der Verlag Chronicle Books eine gedruckte Version des ACME- Katalogs (den Fans bis dato nur aus den Cartoon-Filmen kannten), in dem tatsächlich alle "Produkte" dieses Lieferanten abgebildet und beschrieben waren (zum brüllen komisch!).  Das Buch ist leider nicht mehr lieferbar, erwies sich damals aber als der Verkaufs-Schlager bei uns im UNFUG.

...und im Laufe der Jahre hielt "Acme" auch in anderen Warner- Bereichen munter Einzug: Wer in den
trifft hier tatsächlich zu: "Schrei vor Glück!"
vergangenen Jahren aufmerksam war, konnte das Logo dieses "Spezial-Versandes" z.B. auch in den tv-shows "Lois & Clark: The New Adventures Of Superman" oder "Smallville" entdecken (die Schurken in diesen Serien müssen ihre Waffen ja von irgendwoher beziehen, oder?)...  und auch in den Super-Helden Comics von DC waren schon vereinzelt "Acme" -Produkte oder Logos zu finden...

Es lebe das Nerdtum!