Freitag, 27. November 2009

DEUTSCH FÜR DEN AUSLÄNDER - Fünf Meter größer als Gott!

::: NEWSBREAK vom Verlag GROSSKONZERN ::: Herausgeber von "DEUTSCH FÜR DEN AUSLÄNDER" :::
via e-mail:  Hallo liebe Leute vom Groben Unfug!

Anbei ein Link zu einem Kurzfilm, den wir (der GROSSKONZERN) auf der
Frankfurter Buchmesse gedreht haben. Als Gaststars grüßen Eckart von
Hirschhausen, Roland Koch, Stefan Aust, Lilo Wanders und Elke Heidenreich.
Voilà: http://www.vimeo.com/7812446
Beste Grüße, Lieblingskunden!
Florian Lamp



Das Buch ist bei uns erhältlich. Wir haben es bereits hier am 25.9.09 schon mal vorgestellt.
Und nochmal zur Info der Pressetext: "Wer kennt das nicht aus seiner Schulzeit in den 80er und 90er Jahren. Zu Anfang des Englisch-Unterrichts gab es Standardwerke wie „Learning English“ auf den Tisch, die sicher grammatikalisch und lerntheoretisch auf dem neuesten Stand waren, leider aber todlangweilig.

So lernte man die Sprache an Hand einer „typisch englischen Familie“ kennen. Vater Mason war Busfahrer in einem roten Doppeldeckerbus, die Kinder hörten tagein tagaus die Beatles, Mutter Mason trank immer pünktlich zur Tea-Time um 5’o clock zusammen mit der Nachbarin ihren Tee und am Wochenende wurden Ausflüge zum Buckingham Palace oder zum Big Ben unternommen. Das ganze war illustriert mit grauen Bildern aus London und verströmte einen Muff, der für gähnende Langeweile sorgte. Dasselbe Drama wiederholte sich dann ein paar Jahre später im Französisch- Unterricht – dieses Mal mit den Lerouxs.