Freitag, 16. Juli 2010

DCs "iPad"- Retailer-Treff in San Francisco



Brian Hibbs, Gründungs-Mitglied von "ComicsPRO" (dem Interessenverband amerikanischer Comic Book Shops) und Inhaber von "ComiX Experience" in San Francisco, berichtet in seiner aktuellen Kolumne auf "CBR" über das Treffen seiner Kollegen mit Teilen der Führungsspitze von "DC Entertainment" (Diane Nelson, Dan Didio, Jim Lee u.a.).

DC hatte Comic Shop Retailer aus dem ganzen Land nach San Francisco eingeladen (sowohl Besitzer von Einzel-Läden, wie auch von Comic-Shop-Ketten), um mit ihnen die Auswirkungen der "Digital-Comics" auf die Shops zu besprechen, aber ebenso um die weiteren Pläne DCs zu erörtern.

Hibbs Kommentar: "...sie (DC) suchen mit uns (Retailers) aktiv nach Lösungen, damit das Ganze auch funktioniert. DC ist seiner Konkurrenz, die nur redet, in dieser Hinsicht mehrere Schritte voraus!"

Interessant ist seine Kolumne in dieser Woche auch, weil erste vorsichtige Zahlen (Downloads etc.) genannt werden; ebenso wie Verbesserungs-Vorschläge seitens der Händler.

Ein Beitrag für jene Fans, die sich auch für den "Business"-Teil der Comic-Verbreitung interessieren!




Letzten Mittwoch im Muppets-Versuchs-Labor
von Dr. Honigtau Bunsenbrenner:
Der "iPad" im Belastungstest

Das erste "Ryan Reynolds als GREEN LANTERN" Foto




"Entertainment Weekly" hat das allererste Foto von Schauspieler Ryan Reynolds in seinem GREEN LANTERN Kostüm!
(Bemerkenswert: Da das Green Lantern-Kostüm im fertigen Kinofilm (Start: Juli 2011) komplett "CGI" (Computer generiert) sein wird, werden wir NIE ein Pic von Reynolds im GL Dress zu sehen bekommen, auf dem er das Kleidungsstück tatsächlich trägt... Ist alles per Computer nachbearbeitet...)

Das "EW"-Magazin enthält außerdem jede Menge Artikel, Interviews und (z.T.) exklusive Fotos aus diversen Comic-Verfilmung (für Kino & TV) die z.Zt. in Produktion sind. Im Gegensatz zum "TV GUIDE" Sonderheft zur San Diego Comic Con (SDCC; siehe Beitrag vom DI, 13.07.) gibt es "Entertainment Weekly" auch in Europa zu kaufen (Internationaler Zeitungshandel, auf Flughäfen und Groß-Bahnhöfen).

UPDATE: (...und die Abb. oben unbedingt 'mal "groß"-klicken!!) Das Cover- Foto jetzt in noch größerer / besserer Auflösung!

Mini-UPDATE: newsarama hat erste Reaktionen von Comic-Künstlern auf die überarbeitete Optik des GL-Film-Kostüms!