Sonntag, 26. Juni 2011

Welcome To The 70s: BLACK DYNAMITE !


...endlich wieder bei uns erhältlich:

"BLACK DYNAMITE" # 1 (Slave Island)

Eine großartig überzogene Parodie und Hommage zugleich an das 70er Jahre Blaxploitation Kino ("Shaft" & Co.), getextet von Brian Ash, Artwork (das mich extrem an Neal Adams oder Dick Giordano erinnert!) von Jun Lofamia und JM Ringuet.

Wer (überzogene) Action, die 70er Jahre und schräge Dialoge liebt, liegt mit dem Comic (und dem Film!) genau richtig...

denn der BLACK DYNAMITE Comic basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm (eine Art Fortsetzung bzw. Vorgeschichte), den's inzwischen auch preiswert auf DVD (im Fachhandel) zu kaufen gibt; hier der offizielle Trailer:


c) 2011 Universum
...da werden doch Erinnerungen wach an
"Starsky & Hutch", "Shaft", "Cleopatra Schwartz" -?-
(das ist die Undercover-Polizistin
aus John Landis' klassischer Satire
"Kentucky Fried Movie")



c) 2011 Taurus / e-m-s
"...als sie das Ghetto bis auf die Grundmauern
niederbrannte, entzündete er die Sabbat-Kerzen!"

UPDATE: "Green Lantern"- Fortsetzung bekommt grünes Licht! /Die GREEN LANTERN - Problem- Analyse / Extra: "Titanic" präsentiert die GRÜNEN LEUCHTEN!

UPDATE:

Obwohl "enttäuscht über das nur lauwarme Einspielergebis" von GREEN LANTERN "glaubt Warner Bros. trotzdem fest an einen Erfolg der Film-Reihe," und hält an einer Fortsetzung fest! Mehr dazu HIER!

___________________________

THR / The Hollywood Reporter analysiert was offensichtlich falsch gelaufen ist, beim Start von DC / Warner Brothers "nächstem Comic-Film Franchise", GREEN LANTERN.

Nach einem passablen (aber eben nicht überragenden) Kino-Start in den USA fragen Insider und Experten sich, ob -und wenn ja, wessen- Köpfe womöglich bei DC Entertainment rollen könnten...

So berichten mehrere Quellen übereinstimmend darüber, das es beim Dreh des Film "manchmal nicht so einfach war, wenn Geoff Johns anwesend war"... Mehrere Warner Brothers Executives sollen sich beim End-Schnitt des Films massiv "eingebracht" (eingemischt?) haben. Und GL Regisseur Martin Campbell ("Goldeneye") gehört offensichtlich selbst zu den Johns-Kritikern und kündigte bereits zum Ende der Dreharbeiten -noch vor der GL Premiere- an, für eine GL-Fortsetzung nicht mehr zur Verfügung zu stehen!

Ein Drehbuch für eine GL- Fortsetzung wurde seitens Warner Bros. schon vor geraumer Zeit in Auftrag gegeben... Der Haken: Ein 2. Teil der GREEN LANTERN wäre "beschlossene Sache" gewesen, hätte der erste Film ein Start-Ergebnis von mindestens $ 60 Mio. gehabt; tatsächlich lag das Premieren-Einspiel aber bei "nur" etwa $ 53 Mio. (und damit hinter dem der marveligen Konkurrenten "Thor" und "X-Men: First Class").



Die wirklich lesenswerte GREEN LANTERN Analyse des THR gliedert sich in fünf Punkte:


* It's About A Singular Voice
* Special Effects Can Be Your Kryptonite

* Be Like Marvel

* Don't Be Like Marvel

* Cloud Villains Don't Work



GREEN LANTERN startet in Deutschland (leider) erst Ende Juli.


...und in der Redaktion des Satire-Magazin TITANIC scheint es Fans der alten deutschen "Green Lantern"- Version aus dem Ehapa-Verlag zu geben (dort wurde der Name statt mit "Grüner Laterne" stets mit "Grüne Leuchte" -!- übersetzt).

Hier das Back-Cover des aktuellen TITANIC # 07 / 2011 (erhältlich z.B. in unser Filiale in Kreuzberg):


"In Bundestag Und Bundesnacht
Entgeht Kein Posten Unserer Macht..."

c)2011 Titanic


Besonders gelungen: Cem Özdemir (3. von links) als Green Lantern ABIN SUR, Jürgen Trittin (rechts) als Green Lantern ALAN SCOTT oder Renate Künast (Mitte) als Lantern-Corps-Chef / "Guardian of the Universe" GANTHET !

...sieht im Original-Magazin (Format) aber noch besser aus:


"Perfekte Bräune - Selbst Im Bunker /
Gute Laune Durch Rumschreien..."