Donnerstag, 4. Februar 2021

WONDER GIRL # 1 - die brasilianische Antwort auf "Wonder Woman"

 


DC Comics haben den Start der  "Wonder Girl" Serie angekündigt. Los geht's ab 18. Mai. 

"Yara Flor", die brasilianische Wonder Woman, ist seit ihrem Debüt in "Dark Nights: Death Metal" # 7 und ihrem ersten vollständigen Auftritt in "Future State: Wonder Woman" # 1 von Joelle Jones  eine populäre Figur.

(Dafür sorgte aber auch maßgeblich der künstlich erzeugte Hype im web, durch Warner Brother's bzw. HBOmax' Ankündigung, dieser neuen Heldin eine eigene TV-Serie zu spendieren, noch bevor ihr erster Comic Book-Auftritt überhaupt publiziert war!)

In der neu-startenden Serie wird Flor's Entstehungsgeschichte geschildert werden; darunter ihre Reise von Idaho (USA) nach Brasilien, auf der Suche nach dem Sinn in ihrem Leben... 

Ihre Ankunft in Brasilien löst schließlich eine Reihe von Ereignissen aus, "die die Welt von Wonder Woman verändern werden" (behauptet zumindest DC's PR-Maschine). 

"Wonder Girl" # 1 wird präsentiert von Autorin Joelle Jones; für's Artwork zuständig Jordie Bellaire und Clayton Cowles.  Natürlich wird es (um den Hype am Leben zu erhalten) auch wieder einen "1:25 Variant Cover" geben (bei der #1 gezeichnet von Bilquis Evely).  Die Serie ist dann auch bei uns im UNFUG verfügbar (bzw. vorbestellbar!).

(P.S.: ...auch ich habe keine Ahnung, was nun aus DC's echtem "Wonder Girl" (aka "Donna Troy / Troia") werden wird. Diese ganze Planung / Ankündigung seitens Warner und DCs erweckt in mir wieder 'mal das Gefühl, das die sich an den aktuellen Zeitgeist/Publikumsgeschmack anpassen wollen, ohne dabei Rücksicht zu nehmen auf die Fans der klassischen / originalen Comic-Inkarnationen).

AMERICAN GODS - Dark Horse kündigt Veröffentlichung aller 27 Einzel-Hefte in einem Deluxe- Hardcover an


 

Dark Horse Comics werden am 14. September "The Complete American Gods" veröffentlichen, eine Hardcover-Sammlung der Comic-Adaptionen von Neil Gaiman's "American Gods"-Roman. 

Der 720-seitige Band (im "Graphic Novel" Format) wird die 27 Einzel-Heft-Ausgaben / Comic Books sammeln, die zuvor bereits erfolgreich in drei kleineren "Graphic Novels" gesammelt wurden. 

(Band 3 dieser "kleineren" Collections wurde letzten Sommer veröffentlicht.)

Die Hardcover-Kollektion wird mit einem Schuber mit neuen Illustrationen von David Mack und einem Lesezeichenband mit Goldmuster geliefert. 

Der Cover-Preis für diese Luxus-Ausgabe wird bei $ 124,99 liegen. 

Die Adaption von Gaimans Roman zeigt Artwork der Comic-Künstler Scott Hampton, P. Craig Russell, Glenn Fabry, Walter Simonson, Colleen Doran, Mark Buckingham sowie Galen Showman; Kolorierung von den Künstlern Scott Hampton, Lovern Kindzierski, Laura Martin, Colleen Doran, Adam Brown und Jennifer T. Lange

(Season 3 der "American Gods" TV-Serie wird in den USA derzeit auf Starz ausgestrahlt, in Deutschland dann bei Amazon Prime) 

Der Band wird dann auch im UNFUG zu kaufen (oder vorbestellbar) sein!