Donnerstag, 19. Mai 2011

guckt mal rein: COMIC REPORT 2011

Interessantes neues Magazin mit vielen Berichten und Aussagen von Insidern aus Verlag und Handel, die sich sonst eher zurückhalten!


COMIC REPORT 2011

Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
herausgegeben von Volker Hamann & Matthias Hofmann
Softcover / 17x24 cm / 144 Seiten
ISBN 9783940216106
€ 9,95

"Bäumchen-wechsel-dich" bei DC's SWAMP THING Serie


Der "Brightest Day Aftermath: The Return Of Swamp Thing" startet als 3-Teiler nächsten Monat bei DC (wir berichteten); in der Serie wird neben dem SWAMP THING ein weiterer VERTIGO-Kollege seine Rückkehr in's DC UNIVERSE feiern: JOHN CONSTANTINE (HELLBLAZER).

Bleeding Cool enthüllt nun die "Verhüllungs-" bzw. Geheimhaltungs-Taktik (welche anderen DCU Charactere denn nun tatsächlich auch in der Mini-Serie zu sehen sein werden).

Im 1. Entwurf (oben links) sehen wir noch Batman (Bruce Wayne-Version) und Superman. Die beiden anderen Figuren sind eingeschwärzt.

Im 2. Entwurf (oben rechts) sehen wir Batman (jetzt in der Dick Grayson-Version!), Superman, Zatanna und John Constantine.

In der 3. (wohl endgültigen) Fassung (Abb. unten) ist Batman wieder Bruce Wayne, außerdem zu sehen Supie und John Constantine... und Zatanna wurde durch HAWKMAN ersetzt.

Auf den 3-Teiler bin ich jetzt extrem gespannt! (Ab Juni im UNFUG!)


alle Abb. c) 2011 DC