Freitag, 9. Mai 2014

Countdown "Free&Gratis&2014": 1! Böse Witze über böse Dinge!

Kind: "Mami, wie ist das, wenn man die beste Tochter der Welt hat?"
Mutter: "Keine Ahnung - frag deine Oma."

Dieser kurze Witz stammt nicht von mir, aber er war der Running Gag in vielen, vielen Elternabenden als mal wieder das Thema Bildungskatastrophe durch's Land schwappte und "wie schlimm sind doch unsere Schulen".
G8, G9, G8 (Ost) und G 8,5 (West) und überhaupt.
Ein Vater schlug bei der Gelegenheit vor, analog zu "Klimakatastrophe/Klimawandel" doch lieber nur von "Bildungswandel" statt "Bildungskatastrophe" zu sprechen. Ho.Ho. War'n Witz. Ist klar. Ist sch**§!$%'+*. Aber wirklich machen können wir nichts. Außer vielleicht 'nen doofen Witz.

So ähnlich wie mit der französischen Besatzung damals in Köln (1794 - 1814).
Da konnten die Kölner auch nicht viel machen.
Aber zumindest einige dumme Witze.
Und später die französischen Uniformen farbenfroh im Kölner Karneval veräppeln.
War zumindest zuträglich für den Tourismus. Bis heute.
Und damals hat es vermutlich auch geholfen mit der Wut fertig zu werden.

Aber ich kenne keinen einzigen guten Witz über die NSA, und all die Deppen-Akteure in diesem Drama.

Ja, es ist schlimm.

Ja, die meisten Mitbürger haben das Gefühl nicht wirklich etwas machen zu können…

Aber man sollte sich zumindest drüber lustig machen.

Mission für "U-Comix: 30 Jahre nach 1984"

Vielleicht bin ich nach dem Heft noch deprimierter, aber einen Versuch ist es wert.

JULES