Mittwoch, 18. März 2015

SECRET WARS: Marvel stellt 33 Heft-Serien ein!! "End Of Days" - Stories schließen Abenteuer der Helden ab.

Seitdem der fröhliche Disney- Superhelden-Imprint "Marvel Comics" vollmundig das "Ende" seines derzeitigen fiktiven  "Marvel Universe" (Insidern auch als "616-Universe" bekannt) ankündigte, steigt unter Lesern und Fans die Spannung, wie der Verlag diesen Mega-Relaunch innerhalb seiner SECRET WARS - 2015 Serie bewerkstelligen will.


Der aktuelle Marvel- Previews - Katalog listet über 50 -!- Heft-Serien, Minis und Oneshots auf, die an dem Event partizipieren werden (darunter reichlich reguläre "Ongoings").

Marvel  Marketing Manager David Gabriel hat den Medien nun eine erste Übersicht von Titeln mitgeteilt, die während der Laufzeit der "Secret Wars" eingestellt werden. 33 an der Zahl (also ca. knapp die Hälfte des typischen monatlichen Marvel Outputs).

Gabriel kündigte auch an, das die eine oder andere Serie nach dem Ende der "Secret Wars" zurückkehren könnte (was für eine Überraschung!).

Gabriel teilte der website Comicbook.com mit: “It means that there will be a “616 finale!” and that means exactly what many fans have suspected – everything ends. We’ve been saying it over and over again but at the core, Battleworld IS the Marvel Universe when Secret Wars #1 hits in May. But before that, there will be a number of titles reaching, what we’re calling, a “616 finale,”

Die Redakteure geben hierbei den Autoren/Zeichner-Teams die Möglichkeit, die letzten Abenteuer der Charactere zu Ende zu erzählen. Daher enden die 33 Serien wohl nicht alle zeitgleich (aber noch während der Laufzeit von "Secret Wars").

Diese Liste enthält einen bunten Mix sowohl aus Titeln die auf Grund unterirdischer Auflagenzahlen eh' eingestellt worden wären  aber auch erfolgreich-laufender Serien (die daher auch nach "Secret Wars" garantiert zurückkommen werden!)...

Eingestellt werden:

All-New Captain America 
All-New Ghost Rider 
All-New X-Men 
Amazing Spider-Man 
Amazing X-Men 
Angela: Asgard’s Assassin 
Avengers 
Avengers World 
Captain Marvel 
Cyclops 
Deadpool 
Elektra 
Fantastic Four 
Guardians 3000 
Guardians of the Galaxy 
Hulk 
Inhuman 
Iron Fist: The Living Weapon 
Legendary Star-Lord 
Miles Morales: Ultimate    Spider-Man 
New Avengers 
Nightcrawler 
Nova 
Rocket Raccoon 
Secret Avengers 
Spider-Man & The X-Men 
Spider-Man 2099 
Storm 
Superior Iron Man 
Thor 
Uncanny X-Men 
Wolverines 
X-Men 


FCBD 2015: MARK HAMILL ("Luke Skywalker", "Joker", "Trickster") wirbt für den FREE COMIC BOOK DAY 2015




 ...wie in bisher jedem Jahr, so auch diesmal wieder bei uns im UNFUG !

Mark Hamill: Schauspieler (Film: z.B. "Star Wars"; Theater: z.B. "Amadeus") der im US- Original in einem Großteil der diversen "Batman"- Animated- Serien dem JOKER seine definitive Stimme leiht und nebenbei auch schon als Comic-Autor tätig war ("The Black Pearl") und eine spielfilmlange dvd - Dokumentation über das US- Comic-Fandom drehte ("Comic Book - The Movie"). 

Aus seiner Leidenschaft für's Comic - lesen und -sammeln hat Mark nie ein Geheimnis gemacht; er stand zu seinem Hobby, bereits Jahrzehnte -!- bevor Comics in Hollywood plötzlich "angesagt" waren. Bereits in einem Interview, das er einem Film-Magazin 1978 anläßlich des Überraschungserfolgs von "Star Wars" (dem späteren "Episode IV: A New Hope") gab, erzählte er begeistert davon, das er sich von seiner Gage (bzw. Gewinnbeteiligung am Einspiel von "Star Wars", die George Lucas damals seinen Darstellern gewährte) als erstes seine "Superman"- Heft-Sammlung komplettierte ("I love the character"), und er nur bedauere, das seine Versicherung darauf besteht die besonders wertvollen und alten (Golden Age-) Hefte in einem Bank-Tresor aufzubewahren....

Mark bewirbt im oben zu sehenden Video den diesjährigen "Free Comic Book Day" und empfiehlt Sammlern grundsätzlich Comics besser im Comic-Shop (und nicht im Internet) zu erwerben...

...und nebenbei bittet er Fans einen Blick in die kommenden Episoden der erfolgreichen "The Flash" - TV-Serie zu werfen, in der er erneut (nach Auftritten in der Original - "Flash"- TV- Serie aus den 90er Jahren) als durchgeknallter Schurke "The Trickster" zu sehen sein wird. 

(In Deutschland unterbricht ProSieben die Ausstrahlungen der populären DC-Serien "Flash" und  "Gotham" leider nach Folge #11 und strahlt die weiteren Episoden -darunter auch die mit Mark- dann leider erst ab Spät-Sommer / Herbst aus!)