Donnerstag, 27. Januar 2011

THOR vs HULK: Der "AVENGERS" Film macht's möglich?!


"Avengers" (Vol. 1) # 3, 1964
"Journey Into Mystery" # 112, 1965
c) 2011 Disney / Marvel

...eins der Highlights der 60er Jahre Marvel Comics waren stets die großzügig angelegten Prügelorgien die es regelmäßig gab: Hulk Vs. Thing, Thor Vs. Hulk, Silver Surfer Vs. Thing (oder Hulk), Hulk Vs. Sub-Mariner (oder auch Spidey)...

(Seitenlange Prügel-Szenen waren in den "braven" DC Titeln dieser Zeit noch undenkbar...)

Zumindest eine dieser Krawall-Orgien könnte im derzeit produzierten "AVENGERS" Kino-Film (Regie Joss Whedon) wahr werden.

THOR -Darsteller Chris Hemsworth gab der US- Version von MTV ein Video-Interview, in dem er andeutet, das sein Character (Thor) und der HULK nicht all zu gut miteinander auskommen würden...

"AVENGERS" startet im Sommer 2012; vorher bekommen wir THOR noch in diesem Jahr in seinem eigenen Film zu sehen (Start: April 2011)

...und wer von Euch kann sich noch daran erinnern wann, wo und wie Hulk und Thor das erste Mal "live" (also von Schauspielern dargestellt) aufeinander losgingen? Antwort in diesem Video-Clip...


"The Incredible Hulk Returns" (mit Gast-Star "Thor") TV-Movie

Lesetipps zur Einstimmung auf eine mögliche Klopperei zwischen den beiden:
ESSENTIAL AVENGERS Vol. 1 bzw.
MARVEL MASTERWORKS: AVENGERS Vol. 1
(Nachdruck von "Avengers" # 3, mit der ersten Prügelei der beiden)
ESSENTIAL MIGHTY THOR Vol. 1 bzw.
MARVEL MASTERWORKS: MIGHTY THOR Vol. 1
(Nachdruck von "Journey Into Mystery" # 112, die gleiche Prügelei, erzählt in Rückblenden aus Thor's Sicht... und "ausführlicher" als in "Avengers" # 3)
...und alle mit dem genialen Artwork von Legende JACK KIRBY!

(alle bei uns im UNFUG erhältlich....)

...und die schönste eingedeutschte Version dieser Geschichten erschien 1974 / 75 im Williams Verlag: "Die Rächer" # 3 und "Der Mächtige Thor" # 30 (für viiiel Geld auf eBay oder auf Comic Sammlerbörsen erhältlich)