Donnerstag, 7. April 2016

updates: DC COMICS - REBIRTH - PREVIEWS: neues Cover-Motiv + Neu-Starts-Übersicht jetzt online

Wrap-around Cover zeigt auch die "echte" JSA und JLoA (neben den "New 52"-Versionen)

Der von vielen manchen einigen Sammlern und Lesern heiß erwartete DC "Previews" Katalog (siehe unser Beitrag HIER!) hat inzwischen vom Verlag ein neues Cover-Motiv erhalten (gezeichnet vom populären Ivan Reis; siehe oben).
 
Außer den Ankündigungen der DC- & VERTIGO Heft-Titel für Juni (sowie für Paperbacks und Hardcover im Juli / August, sowie "DC Collectibles" ab September 2016) enthält der Katalog auch einen redaktionellen Teil.

DC Comics haben inzwischen den hinteren Teil des Katalogs (ab ca. Seite 33) komplett online gestellt (also nur die Titel-Vorstellungen, Inhaltsangaben, Cover-Abbildungen für im Juni erscheinende Hefte bzw. später erscheinende Bücher; nicht online zu finden ist aber der vordere redaktionelle Teil  -Seiten 2 -32- !); wer also neugierig ist, kann jetzt schon 'mal online reinstöbern... HIER!

Die verzögerten Ankündigungen liegen offensichtlich darin begründet, das man bei DC bis zum allerletzten Moment noch an dem "neuen" Status Quo einiger aus der "Rebirth" hervorgehenden Serien und Charactere herumschraubte... (so sucht z.B. der "New 52"-Superman im aktuellen 51. Heft seiner Serie derzeit noch nach 'ner geeigneten Grabstelle für sich -!-  ("Sarkasmus-mode aus"))

Der Katalog kommt in der nächsten Woche zur Auslieferung (und sollte somit bei uns im UNFUG ab Donnerstag, 14.04. verfügbar sein - anfangs leider erstmal nur für PREVIEWS-Abonnenten!).

...denn Achtung: DC hat die Erstauslieferung des Katalogs mengenmäßig limitieren müssen. So weiß etwa Comic-Klatsch & Tratsch- website "Bleeding Cool" zu berichten, das Retailers zuerst wohl nur etwa zwei Drittel ihrer georderten Mengen erhalten werden. (unsere "Previews"-Abonnenten erhalten den Katalog auf jeden Fall !) Zeitversetzt soll die Rest-Menge dann an die Shops weltweit nachgeliefert werden... (d.h., "Gelegenheits-Käufer" des PREVIEWS müssen sich bei uns leider noch etwas länger gedulden, oder aber mit der Online-Version -s.o.- vorlieb nehmen. Sorry!)



Linke Abbildung: So sah der Katalog -Cover noch in der Ankündigung aus; man verwendete die Front-Seite des Rundum-Cover-Motivs von "Rebirth" (Abb. rechts).

Dieses Cover-Motiv widerum ist natürlich dem weltbekannten Fresco "Die Erschaffung Des Adam" nachempfunden, welches Michelangelo 1512 anfertigte... (Abb. unten):


 ...dieses Meisterwerk wurde im Laufe der Zeit immer wieder gern von anderen Zeichnern parodiert (wie z.B.  Abb. unten: "Die Erschaffung von MAD" (aus dem "Mad Kalender 1977" bzw. "Wunder-MAD" #2, beide Williams Verlag)


...oder dies hier (Künstler anonymus):



STAR WARS: ROGUE ONE - 1. Teaser Trailer + POE DAMERON # 1 !




...nach Disney's Neuverfilmung der klassischen "Episode IV: A New Hope" als "Episode VII: The Force Awakens" (der ja tatsächlich auch Spurenelemente neuer Handlung enthielt; der Rest war einfach ein Remake des 1977er Original-Films !), erwartet uns auf absehbare Zeit JÄHRLICH ein neuer STAR WARS Kino-Film (und das lt. Disney für die kommenden Jahrzehnte!).

Das kommende Spektakel widmet sich einem Teil der Rebellion, der in früheren Jahren bereits (anders) geschildert wurde (in Romanen, Comics etc., aber diese alle wurden ja von Seiten des Studios nachträglich zu "non-canon" erklärt :(



("Wie praktisch war es doch für die "Allianz der Rebellen", das auch die dritte große Kampfstation der Bösewichter -wie in "Episode VII" zu sehen war- eigentlich die gleichen Schwachstellen aufweist, wie Todesstern I und II ...auweia!  ...mangelte es hier den imperialen Konstrukteuren  -oder gar den Drehbuch- Autoren von "Episode VII"-  an Intelligenz? Den gleichen Konstruktionsfehler gleich DREI mal in dreißig Jahren zu begehen...? )

Hier nun der erste Teaser-Trailer für den ersten STAR WARS Kinofilm ohne Episodennummerierung:

 c) 2016 Disney / LFL

...dezenter Hinweis für Jedi und Imperiale: die aktuellen US- Ausgaben der diversen STAR WARS Comic-Heft- Reihen ("Darth Vader", "Poe Dameron", "Obi-Wan Kenobi" etc.) inkl. der Back-Issues und auch Sammelbände, liegen bei uns in der Torstrasse für Euch bereit!