Mittwoch, 20. Januar 2010

Sonderbusse zur Leipziger Buchmesse 2010

In Kooperation mit der Leipziger Buchmesse bietet eurotouring.de preisgünstige Sonder-Bus-Fahrten inklusive Eintrittskarte an: Preise zwischen 24 und 39 Euro!

* An- und Abreise im komfortablen Reisebus von diversen Abfahrtsorten
* Direkte Anfahrt mit dem Bus vor die Glashalle (Haupteingang)
* Betreten der Messe ohne Wartezeit an den Kassen

Tagesfahrt mit dem Sonderbus am 20.März -> hier Details

UPDATE: American Kokolores


Spider-Man c) 2010 Sony, Disney/Marvel

SPIDER-MAN 4 Regisseur gefunden!
Das New York Magazine enthüllte exklusiv den Namen des neuen Regisseurs des geplanten Relauches der SPIDER-MAN Film-Reihe; Filmstudio SONY sah sich daher genötigt im letzten Moment ihren eigenen Pressetext zu überarbeiten... und so wurde aus "Regisseur XYZ könnte in Betracht gezogen werden" jetzt "Regisseur XYZ wird die Regie führen".
...übrigens: Regisseur wird jetzt Marc Webb ("500 Days of Summer"). Mehr dazu im Link (oben!)

Das gleiche Magazin berichtet auch über die Gründe für Raimis Abgang (der zum Relaunch der SPIDEY-Filme führte): Indirekt war offensichtlich "AVATAR" Schuld...

* * *
KEVIN SMITH Interview zu "GREEN HORNET"
Retailers-website icv2 hat ein exklusives Interview mit Regisseur und Comic-Autor Kevin Smith anläßlich des Starts seiner "GREEN HORNET" Comic-Book Reihe bei Dynamite Entertainment.
* * *
Drei DC Heft-Reihen für
schwul-lesbischen Preis nominiert!

Gleich drei Titel aus dem Programm von DC Comics können sich Hoffnung machen einen der diesjährigen "GLAAD Awards" verliehen zu bekommen: "DETECTIVE COMICS" (featuring BatWoman), "MADAME XANADU" (Vertigo) sowie "SECRET SIX" (von Autorin Gail Simone).

Die GLAAD Awards werden jedes Jahr verliehen (in Bereichen wie "Buch", "Comic", "TV", "Kino" usw.) für eine "besonders realistische Darstellungsweise schwuler, lesbischer und/oder transsexueller Lebensweise". Regelmäßige updates über diese Preise (und auch generell über Gay Comics und Gay Comic Book Künstler) findet ihr z.B. auf "PrismComics.org"!

* * *

NEW DARK MIGHTY AVENGERS -
THE INITIATIVE : F I N A L E

Entertainment-website ign hat (z.Zt. noch) exklusiv die Inhaltsbeschreibungen der Abschlußhefte alle "RÄCHER"-Heft-Reihen, HIER!
* * *

...noch mehr wöchentliche DC Titel!
...und ign plaudert auch mit DC Häuptling Dan Didio über die geplante Superhelden Comic-Reihe zum Online-Spiel "DC UNIVERSE". Titel: "DC UNIVERSE: LEGENDS".

Somit erscheinen dann ab April / Mai zwei jeweils 26-teilige Heft-Reihen, die (abwechselnd) 14täglich veröffentlicht werden, nämlich: "BRIGHTEST DAY" und "JUSTICE LEAGUE: GENERATION LOST", sowie wöchentlich der tie-in zum Online-Spiel ("DC UNIVERSE: LEGENDS").

* * *
-UPDATE- :

SMALLVILLE: ABSOLUTE JUSTICE,
die Rückkehr zweier Charaktere &
Season 10 bestätigt -?-

Abb.: neues Logo für den Film / Michael Shanks ("StarGate") als Hawkman
pics c) 2010 WB, The CW & DC


DC Comics veröffentlicht erstmals auf der eigenen Homepage (auf THE SOURCE) den Trailer zu der Verfilmung einer ihrer Comic-Reihen.

Im Falle "Smallville: Absolute Justice" wird dort besonders hervorgehoben, das der Autor des Drehbuchs (Geoff Johns) auch der z.Zt. megapopuläre Autor diverser DC Comic Books ist ("Blackest Night" & Co.); und auch der Umstand, das man in diesem TV-Spielfilm erstmals das dienstälteste Superhelden-Team der Welt (die "JSA" / Justice Society, etabliert seit 1940) mit Schauspielern adaptiert zu sehen bekommt, wird besonders betont.

"Martha Kent" (für Unwissende: das ist Clarks Pflege-Mutti) alias Schauspielerin Annette O'Toole kehrt übrigens zum Ende von Season 9 (ca. April/Mai 2010) wieder in die Serie zurück. ...ebenso, wie ihr Ehemann:

...denn auch "Perry White" kehrt (nach einem einmaligen, sehr populären Gast-Auftritt in Season 3) in die Serie zurück!

"Perry"-Darsteller Michael McKean (in den USA ein gefragter Theater-Darsteller) wird wohl in der selben Episode zurückkehren, in der auch seine Gattin Annettte O'Toole in ihrer Rolle als "Martha Kent" wiederkehrt. Die Produzenten der Serie sind sehr stolz, das es ihnen (endlich) gelungen ist McKean von seinen zahlreichen Theater-Projekten wegzulotsen. Mehr dazu HIER!

...und auch die Organisation "Checkmate" (Kennern des DC Universe gewiß ein Begriff) wird in der zweiten Hälfte von Season 9 häufiger zu sehen sein - unter der Leitung der intriganten "Amanda Waller" (alias Pam Grier!).

Die Kino- & TV- website "cinespy" meldet schließlich (angeblich exklusiv), das -auch wenn es Network "The CW" und Warner Brothers noch abstreiten- es längst beschlossene Sache sei, SMALLVILLE eine 10. Staffel zu gönnen. Der Nachricht zu folge, will Peter Roth (Präsident der WB Television) Ende des Monats die Sets seiner Shows ("Fringe", "SuperNatural" und "Smallville") in Vancouver (Kanada) besuchen um dort entsprechendes anzukündigen. (Dies würde zumindest zu der Ankündigung vom letzten Jahr passen, in der es hieß, Warner Bros. werde Anfang 2010 seine Planungen für DC Comics- Verfilmungen in Kino und Fernsehen verkünden!)

Hier nun der neue (inzwischen dritte) Kurz-Trailer für den "JSA"-movie, den es Anfangs exklusiv nur auf DCs Website gab:


Herr Huth aus Berlin stellt aus - in Wien.

Der Berliner (Comic-)Künster CX Huth stellt neue Werke in Wien aus.
mehr auf graphic-novel.info


Mehr zu CX Huths Person und Werk gibt es auf der Galerie Website zu lesen und sehen.

Die Ausstellung pop goes my world - CX HUTH  in der ZS art Galerie in Wien geht vom vom 21.1. (Vernissage) bis 27.03.10.

FLIX lässt sich filmen - Überraschung im Comicladen GROBER UNFUG

Am vergangenen Samstag überfiel uns FLIX ungefragt mit einer Kamerafrau von EinsPlus, um Promotion für sich und seine Bücher zu machen. Da hatten wir nix dagegen, weil wir das mit dem Handy mitdrehen durften. Das erklärt die miese Bildqualität, aber auch die großartige Atmo.

DANKE Flix, DANKE EinsPlus! Immer wieder gerne!

Und vor allem DANKE an SIMONE, die diese herrlichen Aufnahmen gemacht hat!

Bitte den Ton SO LAUT WIE NUR MÖGLICH stellen!!!


Auf dem Tisch tanzen für FLIX



Ein Buch über Penisse von FLIX



FLIX: Super Geschichten mit einfachen Bildern

Ergänzung: FLIX Spontan-Besuch im UNFUG


Flix pics c) 2010 Simone

Hier noch 2 Fotos von Flix Spontan-Besuch in unserem UNFUG am vergangenen Samstag, verbunden mit dem Hinweis auf seine unterhaltsame Homepage HIER!

Sein Band "Da War Mal Was..." erlebt inzwischen eine erweiterte -!- Neuauflage. Über das warum, wieso etc. informiert Euch der Künstler selbst auf seiner Website.

Deutlich zu erkennen ist die Neuauflage am (abziehbaren) Sticker auf dem Cover (siehe Abb.); und keine Sorge: wer das Buch bereits in der 104seitigen Erstauflage erworben hat und den Band wegen 16 Seiten mehr nicht unbedingt nochmals kaufen will (wieso eigentlich nicht?), kann die neuen Episoden auf FLIX' Homepage kostenlos downloaden!

Das ist doch 'mal Fan- & Sammlerfreundlich, oder?