Dienstag, 27. Juli 2010

Nachlese & Übersicht der SAN DIEGO COMIC CON 2010 / "SDCC 2010"


...anstatt wiederzukäuen, was auf den "großen" US-Entertainment- & Comic Book Newssites über die "SDCC 2010" so berichtet wurde, hier nun hilfreiche Links, die zu Komplett-Übersichten führen, auf denen der interessierte Fan sich die News nach eigenem Geschmack / Interessengebiet herauspicken kann... die Verlage und Film/TV-Studios haben sich auch in diesem Jahr wieder versucht gegenseitig mit Ankündigungen zu übertrumpfen:


* Newsarama "San Diego 2010" Übersicht der
Verlags-, Film- und TV- Panels
(inkl. viiieler Marvel- & DC / VERTIGO - News, aber auch zum "Avengers"-Kino-Film, zur "Green Lantern"-Verfilmung, zur 10. Season von "Smallville". Außerdem Ankündigungen aller großen US- Verlage, wie etwa DC, Marvel (s.o.), Image, Dark Horse, Boom! Studios, Fantagraphics usw.)

"Kara" & "Diana" via "icv2.com"

* Comic Book Resources (CBR) "San Diego 2010" Übersicht
der Verlags-, Film- & TV- Panels

(inhaltlich aufgebaut wie die Berichterstattung von Newsarama; z.T. ebenso mit exklusiv gedrehten Interview-Videos ("cbr.tv")-!-... wer sich die Zeit nehmen kann, sollte in diese Clips 'mal reinschauen!)


* Übersicht (inkl. Links) der "SDCC 2010"
Berichterstattung der Entertainment- Website "IGN"
(Pressetexte, Panel- Mitschnitte, Interviews, Videos u.v.m.)


* Retailer Website icv2.com hat eine hübsche Auswahl an Fotos (kostümierte Fans, Panels, Dekos usw.) von der SDCC 2010, zu finden in Mini-Galerien: Diese Foto- Serien findet man hier.



"Fred Flintstone" via "icv2.com"

...obskure Begebenheiten aus San Diego weiß Rich Johnson in seiner Kolumne auf "Bleeding Cool Comics" zu berichten:

So z.B. wie man unglaublich viel Geld machen kann, mit Promo-Items, die man auf der Con kostenlos (oder aber zumindest preiswert, dafür aber exklusiv nur dort) "abgreifen" konnte (von der exklusiven Sammler-Edition bestimmter Action-Figuren, über signierte Bücher bis zu mit Werbung für TV-Serien bedruckte Taschen)

...oder Sex-Spielzeug im Verkauf auf der SDCC 2010 (im Anime / Manga-Bereich)!


"Gay Robin" via "Bleeding Cool"

Mitglieder der "Westboro Baptist Church" schließlich marschierten vor dem Hauptgebäude der SDCC 2010 auf, um (wie üblich) gegen das "Verehren falscher Götzen" (= Super-Helden!) und selbstverständlich auch gegen Schwule & Lesben zu demonstrieren. Das widerum rief Gegendemonstranten (= schwulesbische Comic-Fans) auf den Plan (siehe Fotos).

In der US-Mainstream-Presse wurde der Vorfall kaum erwähnt, bzw. totgeschwiegen; auch hierzu widmet Rich Johnson den Geschehnissen einen eigenen Beitrag mit VIELEN hübschen Fotos (btw: ich liebe das "Superman Loves Fags" -T-Shirt - wo kriegt man sowas?).



"Superman Loves Fags" via "Bleeding Cool"

Auf der "SDCC 2010" enthüllt: Die ersten vier GREEN LANTERN Kinofilm Plakate





Green Lantern Movie Teaser Plakate:

Ryan Reynolds als Hal Jordan / Green Lantern
Blake Lively als Carol Ferris
Peter Sarsgaard als Hector Hammond
Mark Strong als Sinestro

Kino-Start: Juli 2011
Abb. c) 2010 DC Entertainment & WB