Montag, 27. Juli 2015

S/M 'mal anders: "300" - Spartaner gefesselt in Peking...


Bilder via twitter



In Peking wurden in der vergangenen Woche ca. einhundert ausländische Schauspieler, die sich als Spartaner - Krieger (aus der Comic-Verfilmung "300") verkleidet hatten, von der chinesischen Polizei kurzfristig "entwaffnet" und verhaftet.

Gedacht war der Auftritt der Truppe eigentlich als Werbe-Stunt der Firma "Salad Sweetie", die sich die Optik des homorerotisch-angehauchten Films (und seiner Darsteller) zu Nutze machen wollte, um für gesunde Produkte und entsprechende Ernährung zu werben! "Bewaffnet" waren diese Krieger mit  Salat-Dressing-Bechern...

Gerard Butler in "300"

Die seriöse  "New York Times" meldete nun, das besorgte Bürger die Polizei riefen, um "Ruhe und Ordnung" in Peking wieder herzustellen ("Cosplay" ist man dort offensichtlich -noch- nicht gewohnt...)

Mehrere der muskulösen und nur recht knapp bekleideten jungen Herren wurden daraufhin von den örtlichen Uniformierten zu Boden gedrückt, "festgesetzt" (siehe Foto oben!) und mit Handschellen gefesselt (für so 'ne Behandlung müßte man in einschlägigen Berliner Clubs extra- Eintritt zahlen ;)

Die Firma "Salad Sweetie" entschuldigte sich später für den (so nicht geplanten) Vorfall:   “Police officers intervened at the scene and restored order ... the company thoroughly communicated with the police officers last night and has cleared the misunderstanding.” 

Was der  "300" - Regisseur Zack Snyder von dem Vorfall hält ist noch nicht bekannt....

FRANK MILLER wurde durch alte "Sandalen"-Filme  im TV zum "300" Comic inspiriert