Freitag, 26. Februar 2016

Blatter! Trump! Putin! "GQ" Magazin und Zeichner Arthur Adams präsentieren "die neuen Super-Schurken aus der realen Welt!"




Die neue "Secret Society Of Super-Villains"?


Die US-Version des "GQ" (Gentlemen's Quarterly) magazine hat einen ganz bezaubernden Beitrag online gestellt; vom Comic Zeichner Arthur Adams (der im Laufe seiner langen Karriere sowohl für Marvel, DC aber auch unzählige kleinere Verlage gearbeitet hat) hat man sich exklusiv die "neuen, modernen Super-Schurken aus der realen Welt" gestalten lassen...

...und schon rein optisch ist das überzeugend; zumal einige der Figuren in klassischer Jack Kirby's "New Gods" bzw. "Darkseid" - Optik daherkommen (also übertrieben schwülstig / pathetisch).  

"Trump" wirkt hier z.B. doch sehr wie Darkseid's Chef-Einpeitscherin "Granny Goodness" (die in der 10. Staffel der "Smallville" tv-Serie sehr überzeugend von Schauspielerin Christine Willes dargestellt wurde!).

"Putin" erinnert auf den ersten Blick an einen Optik-Mix aus "Hellboy" und DCs "Red Tornado" (beides Helden!).

Alle "real life" -Schurken gibt's auf der website der "GQ" zu bewundern, HIER!
...zusätzlich zur Bebilderung wird dort jeder "real life"- Schurke mit einem eigenen "Who's Who"- ähnlichen Beitrag gewürdigt, in dem auf ihre jeweils besonderen "Fertigkeiten" eingegangen wird (wie etwa "Fremdenfeindlichkeit", "Homophobie", "Korruption" usw.).

Besonders witzig: Als Hauptquartier der Bösewichte wird einem z.B. auch die in der Schweiz gelegene Zentrale der FIFA -!- präsentiert (Kunststück: "Blatter" ist ja auch als Super-Schurke im "GQ"- Beitrag verewigt worden).


 "Blatter" & "Trump"
"Putin"

UPDATE - Internetfundstück: Der "neue" ASTERIX ?!? "Asterix & Obelix bei den Sachsen"


original-Bildquelle HIER
Offensichtlich ein "Fake"-Cover
("Asterix"-Komplettisten können sich also beruhigen!)

Nicht bei uns im Unfug erhältlich!

...Cover-Abbildung aber offensichtlich inspiriert von
solch "Raubkopie-Klassikern" wie etwa
"Asterix & das Atomkraftwerk" oder
auch "Donald Punk: Häuserkampf in Entenhausen"...
:)