Dienstag, 20. Juli 2010

US-Lesetipps: Comic Books (Heftchen)

In diese Hefte hier solltet ihr m.M.n. bei einem Besuch bei uns (Filiale Weinmeisterstr.) 'mal (mehr als nur) einen Blick riskieren...



(Für ausführlichere Infos -z.B. Interviews oder offizielle Inhaltsangaben, Rezensionen etc.- bitte jeweils in den Titel-Namen klicken!)


THE MAN WITH THE GETAWAY FACE
- featuring Richard Stark's Parker

IDW, 28 Seiten, DIN-A4 Magazin-Format-!-,
von Darwyn Cooke
Die ideale Lektüre für Fans von Darwyn Cooke, die es bis Oktober (Erscheinen seiner nächsten "Parker"-Buch-Adaption) vor Ungeduld nicht aushalten. Ein wirklich liebevoll aufgemachtes Magazin, gedruckt auf schwerem matten Papier. (Das Magazin enthält vorab das 1. Kapitel des neuen Buches.) Dieser Magazin- "Vorab"-Druck gefällt mir derart gut, das ich mir wünschen würde, das IDW alle Kapitel vorab als (Monats-) Magazin veröffentlicht.

STRANGE SCIENCE FANTASY # 1
IDW, 36 Seiten
von Scott Morse
Auf den ersten flüchtigen Blick denkt man bei der Cover-Gestaltung (Logos, Nummerierung etc.) sofort an klassische SF- / Horror-Titel des Marvel- Vorläufer Verlags "Atlas". Der Innenteil kommt optisch eher daher wie eine Art Film-Storyboard. Wirkt auf mich sehr extravagant und experimentel. Das Artwork erinnert mich an einen Mix aus Darwyn Cooke und Mike Mignola - die Story dagegen könnte auch im "Fear Agent" enthalten sein...



SUPERMAN # 701
DC Comics, 36 Seiten,
von J.M. Straczynski, Eddie Barrows u.a.
...das erste "richtige" Kapitel aus Straczynski's Storyline (nach dem Prolog in "Superman" # 700), in der Kal / Clark einmal quer durch die USA spaziert um Land und Leute besser kennen zu lernen. Das mag irgendwie schräg und auch abgedroschen klingen... verschafft aber zumindest mir (als "Uralt"- Supie-Fan!) das gute Gefühl, zum ersten Mal seit Jahren -!- (nämlich seit Grant Morrison's "All Star Superman" und Mark Waid's "Superman: Birthright") tatsächlich den "ECHTEN" Superman zu lesen, der für bestimmte Ideale und Werte eintritt... und ein Symbol der Hoffnung ist (davon war in den letzten paar Jahrgängen von DCs "Supie" nämlich nicht mehr viel übrig...)

BATMAN # 701
DC Comics, 36 Seiten,
von Grant Morrison, Tony Daniel u.a.
Morrison präsentiert dem geneigten Fan (und wer ist das nicht) das letzte fehlende Puzzlestück, das seine BATMAN R.I.P. Storyline mit der der FINAL CRISIS verknüpft. Der Großteil der Besprechungen und Rezensionen im web sind hierfür voll des Lobs - und für Morrison Fans und BATMAN -Komplett-Sammler ist das Heft eh' ein "Muß"



OFFICER DOWNE (oneshot)
Image Comics, 56 Seiten
von Joe Casey & Chris Burnham
"Robocop" meets "Toxic Avenger" meets "Judge Dredd", die Titelrolle gespielt vom gemeinsamen Klon von Stallone & Schwarzenegger. ...selten so gelacht wie bei diesem Oneshot: Brutal, Wild (und jenseits aller Perversionen?). Man kann eigentlich nur hoffen, das auch der Autor sein Werk als Parodie auffasst (und das es recht bald 'ne Fortsetzung gibt!)
"Eine echte Empfehlung für jedermann der Hyper-Brutalität und Polizei-Gewalt liebt", -Joe Casey

COMIC BOOK GUY - THE COMIC BOOK # 1 (of 5)
Bongo Comics, 32 Seiten + 4 vers. Umschlagseiten (=16)
von Ian Boothby, John Delaney u.a.
Die ultimative Geeks- & Fanboys -Serie, in der diesmal speziell nerdige Comic Book-Sammler ihr Fett weg bekommen, und somit die perfekte Ergänzung zum letztjährigen Simpsons- Comics-Crossover um "Radioactive Man". Für sein Geld bekommt der Kunde dann auch noch 4 verschiedene Variant-Cover (also Umschlagseiten) alle auf EIN Heft draufgeheftet! Und allesamt eine Hommage an klassische Marvel- und DC-Covers der 60er bis 80er Jahre darstellen. Mehr davon!
Comic Book Guy Lebenslauf HIER!

Ab Freitag bei uns erhältlich: Der neue ALAN MOORE - "NEONOMICON"


Autor Alan Moore ("Watchmen") und Zeichner Jacen Burrows ("Crossed")
präsentieren das erste Kapitel von NEONOMICON,
beeinflußt von der Welt des HP Lovecraft.
Die Erst-Ausgabe (mit drei verschiedenen Covers)
gibt's bei uns ab Freitag zu erwerben
und danach dann (hoffentlich) jeden Monat neu...

WALKING DEAD im TV




Von den zahlreichen TV-Serien-Neu-Starts im US-Fernsehen in diesem Herbst, werden die Comic-Fans wohl am interessiertesten an "WALKING DEAD" sein, basierend auf der Zombies- Comic Book-Serie von Image Comics.

Entertainment Website "IGN" hat erste ausführliche Hintergründe, Berichte und Fotos hierzu.

MTV America hat ein kurzes Video-Interview mit Robert Kirkman zur Fernseh-Verfilmung seiner Comic Book Serie "WALKING DEAD" (siehe unten).



Übrigens: MTV Deutschland verspricht seinen Zuschauern eine (fast) tägliche Berichterstattung von der SAN DIEDO COMIC CON 2010 (SDCC 2010), wobei dort aber Hauptaugenmerk auf Filme, Serien und Games gelegt werden wird, und weniger auf Comics -!-. Genauere Termine / Sendeplätze etc. erfahrt ihr HIER!

...aber auch "die üblichen Verdächtigen" (wie "Newsarama", "IGN" oder "CBR") werden wieder per live-stream (oder vor Ort produzierten Beiträgen) über die SDCC 2010 berichten!
Ab Donnerstag regelmäßig deren Websites checken!