Donnerstag, 9. Mai 2019

Watchmen | Official Tease | HBO



Der US- Pay- TV Sender HBO hat nun einen ersten "richtigen" Trailer veröffentlicht, der kurze Clips aus der "Watchmen" Fernsehserie zeigt.

Basierend auf der von Autor Alan Moore und Zeichner Dave Gibbons im Auftrag von DC Comics gestalteteten zwöfteiligen Mini-Serie (die es seit Ende der 80er Jahre in wechselnden Designs auch im "Graphic Novel" - Format gibt).

Die TV-Serie ist keine Neu-Verfilmung der "Watchmen"-Comic-Serie sondern spielt wohl einige Jahre danach (und somit aber trotzdem auf der Parallel-Erde der "Watchmen", die Bestandteil des DC-Multiverse ist; vergleiche hierzu auch den "Watchmen"-Eintrag in "Who's Who In The DC Universe " aus dem Jahre 1987!)


Offiziell handelt es sich lt. HBO hierbei um ein "modern-day reimaging of the graphic novel".

In den Hauptrollen: Regina King, Don Johnson, Jeremy Irons, Jean Smart, Tim Blake Nelson, Yahya Abdul-Mateen II sowie Louis Gossett Jr. Die Serie startet im Herbst im US-Pay-TV

...derweil dürfen sich die Fans fragen, was früher erscheinen wird: die Premiere der "Watchmen" TV- Pilotfolge oder aber das Abschlußheft (#12) der "Watchmen" - & "Rebirth"- Fortsetzung "Doomsday Clock" (ältere Leser erinnern sich evtl. noch...?!)

aus "Who's Who in the DC U" (1987): Die Watchmen im DC Multiverse