Donnerstag, 17. Dezember 2009

SIMPSONS Total in der "Süddeutschen Zeitung"


Die "Süddeutsche Zeitung" hat heute in ihrer Printausgabe einen sehr ausführlichen Essay veröffentlicht, der sich mit dem 20. Geburtstag der SIMPSONS beschäftigt ("Lieblingsopfer Fernsehen"). Auch wenn Autor Michael Moorstedt die Serie (natürlich) lobt, läßt er doch auch kritische Töne anklingen (wenn es etwa um den leichten qualitativen Verfall der Drehbücher in den letzten Jahren geht). Den Text gibt es (leicht überarbeitet) auch online, allerdings mit dem neuen Titel "Weiche Schale, kaputter Kern".

Ergänzt wird der Beitrag durch ein kritisches Hinterfragen des Autoren Marc Felix Serrao. Er geht der Frage nach, wieso ausgerechnet ein so erz- konservativer Sender wie "FOX" eine so liberale Show wie THE SIMPSONS produziert und sendet . Sehr lesenswert - und auch online verfügbar, nämlich HIER!


Zwei weitere (ältere) Beiträge (von vielen anderen) gibt es schließlich HIER und HIER! (offensichtlich gibt's "Simpsons"- Fans in der Redaktion der "Süddeutschen"-Klasse!-)

Auch der Berliner "Tagesspiegel" würdigt die SIMPSONS anläßlich ihres 20. Geburtstages (auch wenn der "offiziell" erst am 10. Januar im US-Fernsehen mit einer Sonder-Sendung gefeiert werden wird!)

...und selbst das Berliner Universitätsklinikum Benjamin Franklin (ehemals FU, jetzt "Charite") kann etwas zum SIMPSONS-Kult beitragen, zu sehen HIER!


"The Simpsons" pics (3) c) 2009 TCF & Matt Groening

(Obligatorischer Werbehinweis: JA, Simpsons- Comics (dt. & US) , -Figuren, -Shirts, -Merchandise etc. gibt es natürlich im UNFUG zu erwerben!!)

...sowas wie PEKINGPOP - sollte man mal reinschauen!


+0086 Beijing Cool

Verlag: Timezone 8

ISBN 978-988-18034-2-9 / 9789881803429 / 988-18034-2-X / 988180342X

19,95 Euro


A sort of Fruits of China's best dressed kids, this volume defines the new Chinese cool through the eyes of its hippest generation, in 300 pages of photos and illustrations from the ultracool Beijing-based magazine +0086.


Grade eingetroffen! Bestellen wir aber gerne nach, falls die wenigen Exemplare nicht reichen sollten...