Freitag, 4. November 2016

passende Comic-Mitbringsel zum US - Wahlk(r)ampf 2016




 ...alle miteinander in dieser Woche erschienen:

FAITH # 5 (Valiant)
(hier trifft die Heldin der Serie in "Echtzeit" eine Woche vor den Wahlen auf Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Das Heft gibt's bei uns mit mehreren Variant-Covers; allerdings ist Hillary nur auf zweien davon zu sehen).

CATWOMAN: ELECTION NIGHT # 1 (oneshot; DC)
(...selbstverständlich wird auch in Gotham City gewählt, und Selina aka "Catwoman" ist mittendrin im Wahlkampf (und ihr gelegentlicher Beischläfer mit Vorliebe für schwarze Leder-Outfits ist mit von der Partie). Zusätzlich: ein Auftritt von "President Beth Ross" aus der von Lesern hochgelobten "PREZ" Mini-Serie.)

THE FLINTSTONES # 5 (DC)
(....und auch Steintal, der idyllisch gelegene Heimatort von Fred Feuerstein bleibt vom Wahlkampf nicht verschont)

...bereits seit vergangener Woche bei uns erhältlich:

TRUMP VS. CLINTON - COLORING BOOK (Antarctic Press)
(im US- Comic Book-Standard-Format gedrucktes "Ausmalbuch", in dem der entsprechend geneigte Fan Donald & Hillary etwas Farbe geben darf. Jedes seiten-große s/w- Motiv ist zugleich auch eine Parodie auf mal mehr mal weniger bekannte klassische "Superhelden Konfrontations- Cover" (wie etwa "Hulk" #181 auf dem Trump den "Hulk" und Hillary "Wolverine" ersetzt).)

MAD  # 542 (magazine, DC )
(mit Hauptaugenmerk auf den US- Wahlkampf; das Ganze hatte ich bereits HIER näher vorgestellt!)


...und dann gibt's da noch die "POP"- Figuren der Firma Funko.

Funko hat eigens zur US-Wahl die beiden Hauptkontrahenten (Hillary Clinton & Donald Trump) sowie Hillary's Mitbewerber aus dem Vorwahlkampf (Bernie Sanders) als gaaaanz niedliche Pop-Figürchen aufgelegt. Seit einiger Zeit bei uns erhältlich... (und ideal geeignet als Mitbringsel zur Wahlparty daheim oder anderswo).