Montag, 7. Februar 2011

Alan Moore fordert: "Save our Libraries!

... the institutions that created me."


Nuff said!

US-Import "Top 10" im Januar 2011 + die "Top 1000" im Jahr 2010

die lt. "Diamond Comics Distributors, Inc." von Comic-Book-Shops meißt-bestellten Titel im Januar 2011 (nur Nord-Amerikanischer Markt, ohne Kontinental-Europa, UK, Australien usw.!) waren:




TOP 10 COMIC BOOKS / "Heftchen" / "Floppies":


1) FANTASTIC FOUR # 587, Marvel
2) BRIGHTEST DAY # 17,
DC
3) BRIGHTEST DAY # 18,
DC
4) SPAWN # 200,
Image
5) AVENGERS # 9,
Marvel
6) X-MEN # 7,
Marvel
7) BATMAN AND ROBIN # 19,
DC
8) NEW AVENGERS (Vol. 2) # 8,
Marvel
9) BATMAN # 706,
DC
10) AMAZING SPIDER-MAN # 651,
Marvel


TOP 10 "GRAPHIC NOVELS" (GN) / Tradepaperbacks (TP) /
Hardcover (HC) / Sammelbände:




1) JACK OF FABLES, Vol. 8, TP, DC / Vertigo
2) THE WALKING DEAD, Vol. 1, TP, Image
3) THE DARK TOWER: THE GUNSLINGER:
THE JOURNEY BEGINS, HC, Marvel
4) THE GOON, Vol. 10, TP, Dark Horse
5) BATMAN: JOKER's ASYLUM, Vol. 2, TP,
DC
6) INVINCIBLE IRON MAN, Vol. 4, TP,
Marvel
7) STARMAN Omnibus, Vol. 6, HC,
DC
8) HOUSE OF MYSTERY, Vol. 5, TP,
DC / Vertigo
9) MADAME XANADU, Vol. 3, TP,
DC/ Vertigo
10) THE WALKING DEAD, Vol. 2, TP,
Image

alle diese Titel sind bei uns imUNFUG für Euch erhältlich!


...und hier noch eine Analyse der Newssite "CBR": Die 1000 (von Comic-Shops in Nord-Amerika) meißtbestellten Heftchen und Sammelbände (neu-deutsch heißen die ja jetzt alle "Graphic Novel", auch wenn's teilweise garkeine sind...) des vergangenen Jahres. Auch in dieser Statistik fehlen die Zahlen aus Europa & Co!!

Dezenter Hinweis für jene die's interessiert: Diese Zahlen (wie auch die monatlichen "Top Ten" von Diamond) basieren auf den Bestellungen der US- Comic-Shops beim Vertrieb / Monopolisten "Diamond" und NICHT auf den tatsächlich von Shops an Kunden verkauften Exemplaren!

UPDATE: Neue Trailer: CAPTAIN AMERICA & THOR


c) 2011 Disney / Marvel

Auf der Yahoo! Movies Website gibt es die beiden exklusiven neuen Werbe-Trailer zu den Verfilmungen von THOR (Start im Mai) und CAPTAIN AMERICA (Juli) zu sehen , sowie Begleittexte + pics!.

Premiere hatten die beiden 30-Sekünder in den super-kostspieligen Werbeblocks während des Super Bowl- Spiels (nach unserer Zeitrechnung) vergangene Nacht.

Wer genau hinschaut, kann im CAP-Trailer ganz kurz Ober-Nazi-Erz-Bösewicht "Red Skull" (Hugo Weaving) beim demaskieren sehen... sieht "lecker" aus...

UPDATE: Ein hübscher Screenshot des demaskierten "Red Skull" ist z.Zt. auf "Bleeding Cool" zu sehen...

...und einen ganz wunderbar formulierten Beitrag, warum einem all die "Super-Helden Kino- Verfilmungen mit B- & C- Charakteren" inzwischen zum Hals heraushängen gibt's auf DIESER irischen Entertainment-Website zu lesen! ("Who Can Rescue Us From The Onslaught Of Super-Hero Movies?")

UPDATE: Die Cover der nächsten MARVEL- & DC- "Event"-Comics: FEAR ITSELF & FLASHPOINT

Ab April bzw. Mai im Comic-Shop Eures Vertrauens:
Marvel's FEAR ITSELF und DC's FLASHPOINT

FEAR ITSELF # 1
Wer hält hier wohl Thor den Hammer...?
c) 2011 Disney/Marvel

FLASHPOINT # 1
und der Flash rennt sich nackig...
c) 2011 DC / Warner

FEAR ITSELF ist eine 7-teilige, monatlich erscheinende Limited Series (LS), die wie schon bei den letzten Marvel-"Events" von mehreren "Satelliten-Titeln" begleitet wird (also diverse Mini-Serien und One-Shots die ebenfalls "Fear Itself" im Titel führen).

Apropo "führen": Es spricht einiges dafür, das in diesen Serien Marvel Heroen gegen Alt- bzw. Neu-Nazis antreten müssen ("Red Skull", "Sin" & Co.) . ...also nicht wundern liebe Sammler, falls die eine oder andere Ausgabe wegen Abbildung "verfassungsfeindlicher Symbole" NICHT in die Bundesrepublik Deutschland ausgeliefert werden darf! (Denn was Magazine wie "Spiegel" , "Focus" & Co. dürfen, ist den Comic-Verlagen "natürlich"verwehrt: Nazi-Müll-Symbole innerhalb einer Story oder gar auf einem Cover abbilden! Dann lieber "Käsekästchen" aus den Kreuzen machen.)

(Mann darf gespannt sein, wie Panini mit dieser Serie in etwa einem Jahr umgehen wird, wenn's eine deutsche Lizenz-Ausgabe gibt.)

Die Haupt-Serie FEAR ITSELF wird getextet von Matt Fraction; Artwork von Stuart Immonen und Wade Von Grawbadger; Cover-Artwork von Steve McNiven.

* * * * * * * * * * * * * *
UPDATE:
FLASHPOINT wird eine 5 -teilige "Event"-Serie werden, deren Start der geneigte Fan in DC's diesjährigen Beitrag zum FCBD (Free Comic Book Day 2011) erleben kann: Im "Green Lantern / Flashpoint"-Special, das es dann auch gratis (so lang' der Vorrat reicht) bei uns im UNFUG geben wird (Unsere DC- Abonnenten erhalten das Gratis-Special von uns automatisch!).

Begleitet wird auch FLASHPOINT von mehreren "Satelliten"-Serien, die alle Flashpoint im Titel führen... DC hat bisher 15 -!- verschiedene Mini-Serien (á 3 Ausgaben) sowie eine noch nicht bezifferte Anzahl an Oneshots angekündigt.

(ALLE "Event-" Titel sind -soweit sie uns bisher von DC bzw. Marvel angekündigt wurden- für Abonnenten bei uns vorbestellbar!)

Inhaltlich scheint es sich bei FLASHPOINT (aus der Feder von Autor Geoff Johns) um eine Art neue Version der "Elseworlds"- bzw. "Hypertime"- Konzepte zu handeln. Lassen wir uns überraschen... Artwork von Andy Kubert & Sandra Hope.