Montag, 8. August 2022

Kochen o shimasu!

 

Das es das im Unfug mal gibt, hätte wahrscheinlich keiner vermutet. Aber so sieht sie aus – unsere neue Koch.buch.ecke:


Wer schon immer mal was Japanisches brutzeln (oder backen!) wollte, sich bislang aber noch nicht mangels sachdienlicher Anleitungen an das Unterfangen herangewagt hat, kommt nun zum Zug.

Unseren Klassiker, das Manga-Kochbuch Sauerkraut und Sojasauce kennen einige von Euch ja vielleicht schon. (Daraus ist übrigens der Zitronenpfeffer sehr zu empfehlen – den haben mein Mann und ich u. a. schon mal nachgebastelt und waren begeistert.) Die gerade frisch eingetroffenen Manga-Kochbüchern (aus deren Reihe es auch ein zuckersüßes Backbuch gibt, siehe links oben) konnten mangels Zeit noch nicht durchgetestet werden. 

Ein erstes Reinblättern ließ mir aber schon mal das Wasser im Munde zusammenlaufen. Mjam mjam. Und damit das Auge nicht zu kurz kommt, sind die Anleitungen – neben den Fotos der fertigen Gerichte – auch mit einigen Minimangas dekoriert.

Übrigens: Wer lieber ein Festbankett à la Obelix, Kinderkompatibles aus Entenhausen oder Seebärenmenüs nach Art von One Piece zaubern will, auch dem können wir dienlich werden. :-) Na dann, Kochschürze an und los!