Donnerstag, 12. Juni 2014

Frank Miller's Sin City: A Dame to Kill For - Trailer # 2 + ein verbotenes Werbeposter




Hier nun der frische 2. Trailer für "Sin City - A Dame To Kill For" (und damit endlich 'mal wieder eine Comic-Adaption im Kino, die nichts mit Superhelden zu tun hat...).

Wie schon im Original- Spielfilm im klassischen schwarz-weiss mit "Farbsprenkeln". Der Film basiert auf den Kriminal - Mini-Serien (später nachgedruckt im "Graphic Novel" Format) von Autor & Zeichner Frank Miller ("300", "Ronin").

In den NSA USA (wo man generell kein Problem mit Gewaltdarstellungen jeglicher Art hat) wird der Streifen mit einem "R" -Rating in die Kinos kommen (d.h., bei uns in Mutti-land entweder geschnitten und "frei ab 16" oder ungeschnitten "frei ab 21 in Begleitung der Großeltern").

US- Kinostart: ab 22. August .

Die Abbildung oben zeigt übrigens eins von mehreren Charactere- Werbepostern für SIN CITY 2; das Besondere an diesem Motiv: Es wurde "wegen seiner freizügigen Darstellung" von der MPAA ("Motion Pictures Association America") in Amiland als pornographisch -!- eingestuft und darf daher von Kinobetreibern nicht verwendet werden! -auweia!-

Die auf dem nun verbotenen Poster abgebildete Eva Green, Darstellerin von "Ava", kann die Aufregung um das Motiv nicht verstehen; US-Medien gegenüber äußerte sie absolutes "Unverständnis darüber, was man an diesem Motiv anstößig finden kann". Schließlich, so die Schauspielerin wortwörtlich "könne man auf dem Plakat  ja nicht mal meine Titten sehen"...

Bigotte verlogene Zensur im "Land Of The Free" - man möchte kotzen!