Freitag, 2. Oktober 2009

neues Johnny Ryan Comic vorrätig...YEAH!

Prison Pit Book I TP
Preis 12,95 Euro

In the tradition of Kentaro Miura’s “Berserk” Manga comes this original graphic novel form the pen of Johnny Ryan. Combining his love for WWE wrestling and Miura’s Berserk, Prison Pit is a brutal showcase of violence, survival and revenge. The Prison Pit is a barren negative-zone populated by intergalactic, violent monster criminals who wage wars over slorges — giant slugs that excrete a steroid-like drug called “fecid” that all the monster men are addicted to.

Fazit: VOLL IN DIE FRESSE, ABSOLUT GRELL!

"Donjon"-Rollenspiel



Juhu!

Den "Donjon" kann man jetzt als Rollenspiel nachspielen!
"Clefs en main" heisst das schöne französische Buch und wenn Euer Französischlehrer gut drauf ist, holt Ihr Euch einen Klassensatz und spielt die Chose mit erheblichem Sprach- und Spassgewinn mit der ganzen Klasse durch.
Das 128 Seiten starke Harcover ist reich illustriert und jeden Cent der 22 € wert!

EBEN EINGETROFFEN...

Robert Crumb's Book of Genesis HC (US AUSGABE)

Preis 24,95 Euro



Soziologie der Familie Duck


Eine ganz wunderbare CD für wissenschaftlich interessierte und Comic-Fans gleichermassen haben wir eben aus dem österreicher "Astormedia"-Verlag erhalten.
Ein Juwel, das es auf die Top 10 der diesjährigen Weihnachtsgeschenke schaffen müsste.

Der Verlag schreibt zu Cd und Verlag folgendes:

"Zur Soziologie der Familie Duck


Durch Generationen hindurch waren die Comics von Walt Disney spannende Lektüre von Jugendlichen und Junggebliebenen. Trivialliteratur wurde salonfähig und fand weltweit nicht nur immer mehr Leser sondern auch Gelehrte, die sich dieses Themas wissenschaftlich annahmen. Besonders die Sippen um Mickey Mouse und Donald Duck waren die meistgelesenen Periodika seit mehr als 70 Jahren. Zahlreiche Eigenschaften und Eigenheiten aus dem täglichen Leben wurden in die Bewohner von Entenhausen projiziert und subtil den jeweiligen Charakteren zugeteilt. Biedermänner, Glückspilze, Pechvögel, Schlaumeier, Ganoven, Betuchte, und Bauern wie Städter finden sich dort wider. 
Mit einem Augenzwinkern erfreuen wir uns an den von Erika Fuchs übersetzten und von Carl Barks gezeichneten Donald-Duck-Geschichten und erkennen unschwer Ähnlichkeiten aus unserer eigenen Umgebung.


Prof. Dr. Roland Girtler

Universitätsprofessor, Soziologe, vagabundierender Kulturwissenschafter und Kolumnist, zeigt die komplizierte Beziehung der Familie Duck auf und interpretiert deren Buntheit."

CD € 12,95

Eine Tracklist und Hörproben gibt es auf der Verlagsseite
Coverabbildung: Nina Maron

KURZMELDUNG: neue Gackt Platinum Box

Seit heute Nacht bei uns vorbestellbar:

Gackt "Platinum Box X (10)" (DVD) 
Preis: ca. 94 Euro 
Release Date: 13-Jan-2010 
Vorbestellnummer: 12928