Dienstag, 26. April 2011

piff paff PENG

Derzeit läuft eine etwas obskure Abstimmung zum Comic-Preis PENG! des Comicfestivals München auf den Seiten von


Die vorgeschlagenen Titel wurden von Michael Kompa, Gerhard Schlegel, Rainer German und Heiner Lünstedt ausgewählt. Ihr könnt selbstverständlich auch für einen anderen Titel stimmen, der zur jeweiligen Kategorie gehört und in den letzten zwölf Monaten in Deutschland erschienen ist. Dafür schreibt einfach eine Private Nachricht an Heiner Lünstedt...

Der Röhrende Hirsch hat dazu heute etwas Kritik getweetet:


Passt schon!

Lief zu Ostern auf ARTE: "Masala Mama"

Seng, der Sohn eines Lumpensammlers, möchte gern Comics mit Superhelden zeichnen, sehr zum Missfallen seines Vaters. Um zu Lernen, besorgt er sich hier und dort Comic-Heftchen. Als er dem gutmütigen Händler aus dem »Mama-Shop« eines stiehlt, wird er von dessen heimlichen Schwarm erwischt: einem Polizisten. Der Händler hilft Seng noch mal aus der Patsche, doch ein Unglück kommt selten allein: Sengs Vater steht plötzlich in dem indischen Lädchen und sieht seinen Jungen mit dem schwulen Verkäufer. Seng hat nur noch eine Chance, das Unheil abzuwenden: Die Flucht in die Phantasie … Michael Kam nahm 2009 am BERLINALE TALENTE CAMPUS teil, bei dem schließlich die Idee zu diesem Film entsteht.
-> mehr auf teddyaward.tv
Masala Mama
by Michael Kam / 9 min


Danke an @satt_COMIC für den Tipp!