Mittwoch, 18. Mai 2022

"Trip mit Tropf" gelesen...

 ...und restlos begeistert gewesen.

Neulich zu Hause in der Küche: Mein Mann brutzelt Bratkartoffeln, während ich Wolf und Kaninchen auf ihrem Roadtrip begleite. Frau muss ja an den Neuerscheinungen dranbleiben.  
 
Bild: Josephine Mark / Kiebitz-Verlag
 
Ich weiß gar nicht, wen von den beiden ich am Ende lieber mochte: Das bald haarlose Kaninchen mit seiner (ungesunden) Vorliebe für Chips und Pommes? Den rüden Wolf, der trotz seiner knurrigen Kommentare ganz rührend für "Nager" sorgt? 
 
Nee, es ist definitiv der patente Wolf, der mit genialem Ohrenspiel und grandioser Mimik so präzise sein Inneres ausdrückt! Cooler als Wolf mit Sonnenbrille geht einfach nicht. Und NÄHEN kann er (u. a.) auch – nicht zuletzt seine eigenen Wunden. 
Ob Wolf und Kaninchen ihren Roadtrip meistern, werde ich jetzt mal nicht spoilern. Auf jeden Fall ist "Trip mit Tropf" randvoll witziger Details, spannend und toll gezeichnet. Ich hatte beim Lesen viel Spaß und war am Ende der Geschichte etwas geknickt, dass der Ritt schon vorbei war.
 
Über's Lesen wurde meine Bratkartoffel-Portion leider kalt. Aber man kann nicht alles haben.