Mittwoch, 24. Februar 2016

Ab Mai: "IMAGE+" - Image Comics' neues Magazin mit exklusivem THE WALKING DEAD Comic



Ab Mai wird IMAGE COMICS ein exklusives neues Magazin produzieren, das dem monatlich erscheinenenden "Previews" - Katalog des Diamond Vertriebs beiliegen wird.

"Image+", so der Name des Magazins, wird einen Umfang von 64 Seiten haben. Neben der Vorstellung der kommenden aktuellen "Image"-Comics wird jede Ausgabe auch creator-owned comics beinhalten; außerdem exklusive Interviews mit den Kreativ-Teams der Serien und Graphic Novels, sogenannte "Spotlight Features", Previews auf demnächst startende Image- Serien, Essays und auch Berichterstattung über Comics.

Produziert wird das "Image +" Magazin von Image Comics Branding Manager David Brothers sowie Sales & Marketing Production Designer Sasha Head.

In der im Mai erscheinenden Erst-Ausgabe von "Image+" wird (entsprechend dem Inhalt des dazugehörigen "Previews"-Katalog) das Hauptaugenmerk auf der Präsentation und Vorstellung der im Juli erscheinenden IMAGE COMICS Titel liegen.

Die ersten 12 Ausgaben bzw. der komplette erste Jahrgang des neuen Monats-Magazins werden zudem eine exklusive, jeweils vierseitige, THE WALKING DEAD - Fortsetzungs-Story (von  Robert Kirkman und Charles Adlard) beinhalten, in der es um die Origin von "Negan" geht.



In der (nach Abschluß dann) 48-seitigen Story, werden Fans von TWD mehr über die nebulösen Hintergründe dieser sadistisch-geprägten Figur erhalten (hier schielt man natürlich auch auf das Publikum der TV-Serien -Version von "The Walking Dead", das zumindest teilweise die TWD Comics bestenfalls vom hörensagen kennt)...

Das Magazin bildet künftig eine ausführliche Ergänzung zur IMAGE COMICS -Section im "Previews"-Katalog (die wie gehabt auch weiterhin Bestandteil im Katalog bleiben wird; also nicht etwa wie die "Marvel"-Section, die seit Jahren nur noch im separat beiliegenden Extra-Kalog verfügbar ist).


“With the Image+ magazine and the new and original content each issue, month in and month out, we hope to bring fresh eyes and excitement to our Previews product listings once again," so Image Director of sales Corey Murphy gegenüber icv2.