Mittwoch, 19. Mai 2010

NEAL ADAMS' "Batman: Odyssey"





erste Preview-Seiten aus der 6-teiligen Mini-Serie
"BATMAN: ODYSSEY" von Neal Adams
(für Großansicht auf die Abb. klicken!)

Ab Juli bei uns im UNFUG erhältlich!

Fanboy Alarm: Comic Book Sammelmania!


Marvel-Boss Joe Quesadas Comic Book Vitrine

Eine Frage die mir -gerade auch am vergangenen "Gratis Comic Tag"- häufiger gestellt wurde ist, "Wie verstaue ich am besten meine Comic Heftchen - & -Sammelbände".

Neben dem "baggen" und "boarden" wertvollerer und seltenerer Heftchen (inkl. anschließendem absortieren in "Short Boxes") gibt es natürlich noch haufenweise individuelle Möglichkeiten die Comic-Sammlung sich selbst und Besuchern zu präsentieren...

Bei den einen sieht's daher daheim aus wie in 'nem Lagerraum (Kisten über Kisten), der andere mag es dagegen lieber "gediegen" und wertet seine Sammlung durch eine repräsentative Präsentation auf (wie etwa Statuen oder Action-Figuren seiner Lieblings -Helden & -Schurken in Regalen und Vitrinen zu haben, oder aber Comic-Poster oder gar Original-Artwork der Künstler gerahmt an der Wand zu haben).

Hier 'mal eine kleine (nicht repräsentative!) Auswahl, wie unterschiedlich sowohl "Profis" (Autoren / Zeichner) wie auch Fans mit ihren Sammlungen bzw. der Präsentation derselben umgehen. (Vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch in den Beiträgen noch Inspiration für die eigene Collection holen...?)

* * * *

In diesem Beitrag hier auf "CBR" präsentiert Autor MARK WAID ("Kingdom Come", "Superman Birthright", "Irredeemable") seinen Arbeitsraum daheim, der "zufällig" auch Teile seiner umfangreichen Comic Book Sammlung enthält. (Ich geb's zu, ich bin total neidig auf seinen "Fortress Of Solitude"-Key von DC Direct + maßstabsgerechten Nachbau der Silver Age- Festungs-Tür aus "Lego" -!- So'was fehlt mir definitiv noch für meine Sammlung!) Ein witzig gemachter und informativer Beitrag.



bei Autor Mark Waid zuhaus
(mehr Fotos inkl. Beschreibungen via Link -s.o.-)


Autor MARC GUGGENHEIM ("New Battlestar Galactica", "Resurrection", "Superman") zeigt in diesem Beitrag auf "Robot 6" (einer der lesenswertesten Kolumnen auf CBR!), wie er sich seine Arbeitsräume -inkl. Teile seiner Comic Book Sammlung- von einem befreundeten Innen-Architekten hat gestalten lassen; sehr stylisch das Ganze (und Marc hat eine große "Captain Marvel / Shazam!" & "Batman"-Sammlung).


Arbeits-Zimmer von Marc Guggenheim
(mehr Fotos siehe Link zu "Robot 6"!)


Der italienische Zeichner SIMONE BIANCHI ("Shining Knight", "Wolverine") präsentiert HIER sein kombiniertes Arbeits- und Comic Book-Sammlungs- Zimmer. "Nice!"


bei Simone Bianchi daheim

...und hier schließlich noch eine kleine -!- (nicht repräsentative) Auswahl an Videos die man im Web finden kann zum Themen-Komplex "Fans / Sammler stellen ihre Comic Book Sammlung der interessierten Öffentlichkeit vor":

...der Video eines US- Marvel -Komplett-Sammlers:



...der "Comic Book War Room" eines weiteren Fans:




...ein Spidey - Fan präsentiert seine Sammlung:



...hier die Sammlung eines Flash -Fans ("Flash Museum"):



...und so kann es bei einem Superman -Sammler ausschauen
(achtet auf die Widmung im Abspann):


P.S.: Obligatorischer Werbe-Hinweis: Comic Book "Bags" & -"Boards" sowie "Short-", "Long-" & "Magazine"-Boxes, Action-Figuren etc. um die eigene Sammlung aufzupeppen oder "ordentlicher" erscheinen zu lassen gibt's natürlich bei uns im UNFUG käuflich zu erwerben!