Dienstag, 29. Juni 2010

Outing Aktuell: "Archie" heiratet (endlich) "Jughead"

Abb.: c) 2010 DC

...jetzt im aktuellen US- MAD Magazine (# 504; Coverdate: August 2010) :

Die erregende Sitten-Geschichte von zwei guten alten "Kumpels" (Archie & Jughead), die einander endlich ihre Liebe gestehen und heiraten... und das im ultra-prüden "America"!

Leider nur 3 Seiten lang und (un-)natürlich "nur" eine Parodie auf die Hochzeits-Stories um Archie und seinen kreischenden Weiber-Circus im Städtchen Riverdale (vergl. "Archie" ## 600- 606), aber eines von vielen Highlights im amerikanischen Original- MAD (das ab dieser Ausgabe wieder zweimonatlich -also 6x im Jahr- erscheinen wird)!

MARVEL (Disney) gründet eigene TV-Abteilung


neu aus dem Hause Marvel:
nach "Franken-Castle" nun "MickeyMAX"

Abb.: c) 2010 Disney/Marvel

"Ein Fanboy -Traum wird wahr":

Branchenblatt "The Hollywood Reporter" (THR) meldet, das Marvel Entertainment (Bestandteil des DISNEY Konzerns) eine eigene Fernseh-Abteilung gegründet hat: "Marvel Television". Ziel ist es, möglichst viele Marvel Charactere (für die es noch keine Kino-Film -Planungen gibt) in die heimische Glotze zu holen (egal, ob nun "real" verfilmt oder aber animiert).

Kopf des Ganzen wird Autor Jeph Loeb ("Hulk", "Ultimates"); er erhielt "Eisner Awards" für seine Scripts für die DC Serien "Batman: Long Halloween", "Batman / The Spirit" sowie "Superman: For All Seasons".

Im TV Bereich gehören zu Loebs "Glanzlichtern", seine Beteiligung als "Co-Executive Producer" bei der NBC-Show "HEROES", sowie als Autor einiger Episoden der Serien "LOST" und (in den Seasons 2 + 3) "SMALLVILLE".

Außerdem war er als "Executive Producer" an Bord der "Buffy TVS: Animated Series" (an die sich vermutlich niemand mehr erinnern kann... )

(Sollte Loeb seine neue TV-Arbeit ebenso "termingerecht" ausführen, wie die Scripts zu seinen aktuelleren Marvel-Heft-Serien (z.B. "Hulk", "Ultimates" etc.), schätz' ich 'mal, dürften wir mit ersten Marvel-TV-Erfolgen seinerseits ca. 2020 oder später rechnen...)

Renate # 20

Frisch eingetroffen: Renate #20, mit verschiedenen edlen Tapeten-Covern:


Renate # 20
6,00 Euro

renatecomics.de | renatecomics.blogspot.com

»Garantiert ohne Mawil«...