Sonntag, 7. April 2013

UPDATE (1) : "DCs NEW 52": ...der sechsteilige TRINITY WAR startet im Juli!

...unbedingt "groß-geklickt" ansehen: DCs NEW 52-Massenprügelei
UPDATE (07.04.'13):

Die Juli- Titelbilder von Justice League # 22, Justice League Dark # 22 & Justice League Of America  #6 bilden nebeneinandergelegt ein Panoramabild der DC Teams im Kampf um "Pandora" (der Dame, die in jeder der 52 Erstausgaben der "NEW 52" einen Cameo- Auftritt hatte).

In "Flashpoint" # 5 sorgte "Pandora" offensichtlich dafür, das das frühere "gewohnte" DC Universe den Bach 'runterging; stattdessen dürfen sich Leser seitdem an Charactere gewöhnen, die zwar z.T. noch so (ähnlich) aussehen wie gewohnt, aber ein völlig verändertes "Drumherum" haben (Beispiele: "Superman", "Wonder Woman" usw.).

Die drei oben abgebildeten Hefte bilden den (seit DCs "Free Comic Book Day 2012" - Special) laaang angekündigten Start des "TRINITY WAR" (der, glaubt man einigen Hinweisen, zumindes teilweise auf einem alten, einst von Alan Moore für DC geschriebenen Konzept basiert).

 via USA TODAY haben DC COMICS gestern Details und Interview-Schnipsel mit den beteiligten Autoren und Künstlern veröffentlicht, zu lesen  HIER!!

Der TRINITY WAR wird somit offensichtlich keine eigenständige Mini-Serie, sondern läuft stattdessen (Geldbeutel-schonend) "nur" durch je 2 Ausgaben der drei "Justice League" Serien (s.o.) im Juli und August!


neue Videos mit/über deutsche Comiczeichner

Auf YouTube tauchten in dieser Woche zwei bemerkenswerte Videoclips über deutsche Comic-Zeichner auf. Der erste ist ein Beitrag in der Lokalzeit OWL (WDR) vom 3. April über die Auseinandersetzungen in Lemgo um den von Luisa Preißler geschaffenen und bei Weissblech veröffentlichten Comic Der Hexenrichter (in Horrorschocker #27), der demnächst verfilmt werden soll:



Das zweite Video ist ein digitalisiertes VHS-Band von ...
(auf Wunsch gelöscht - 30.4.2013)