Donnerstag, 22. Dezember 2011

"Die hollandische Schachtel" - Die neue Publikation von Anke Feuchtenberger: Nun vorrätig!


Der Hund spricht Holländisch

Zunächst einmal das Format: quer, aber an der Längsseite geheftet. Also liest man „Die hollandische Schachtel" (ja: „hollandisch", mit a statt ä) auf ungewohnte Weise: Man blättert die Seiten nach oben weg. Auf jeder findet sich ein Einzelbild, wunderschön koloriert mit Bleistift, und das Papier ist leicht beige getönt (und beim Vorsatz ist es mattrosa). Man merkt, mit was für einer Freude Anke Feuchtenberger diese Publikation gestaltet hat.
Andreas Platthaus
weiterlesen -> FAZ

Für alle, die Hunde lieben

Feuchtenberger und Ricci sind Grenzgänger zwischen Comic und bildender Kunst, beide nutzen ihre Verlagsgründung für Ausgaben, die in dieser handwerklichen Hochwertigkeit – und zu zuweilen verstörend niedrigen Preisen – einzigartig sind. Der Mamiverlag ist – auch – eine Liebesarbeit, kein besserer Ort für dieses Buch.
Brigitte Helbling
weiterlesen -> culturmag.de


Anke Feuchtenberger
Die hollandische Schachtel
Mami Verlag
11 Euro