Sonntag, 9. Oktober 2011

Runde 5 unseres DC_New_52-Blog-Sixtetts - die allerletzte!

Zum DC-Neustart hatten wir sechs Berliner Blogs gebeten, für uns und euch ALLE neuen Hefte vorzustellen. Vor über einer Woche erschienen nun die letzten Nummer Einsen. Und damit gibt's auch zum letzten Mal diese ausführlichen Rezensionen kleiner amerikanischer Superheldenhefte...

Die Übersicht:


• ALL STAR WESTERN #1

@Fadenaffe
Ich könnte es kurz machen und euch sagen, dass ihr das in jedem Fall lesen müsst, aber... weiter

@eincomicleben
Ein spannender, klassischer Kriminalfall, der sich zu einem echten Thriller ausweitet – und jeden Cent wert! weiter

@TiberiusTarante
Für grandios befunden und daher eindeutig Abowürdig! weiter


• AQUAMAN #1

@eincomicleben
eine Aquaman-Serie, die sicher nett ist, wenn man Aquaman mag oder meint, alles von Geoff John lesen zu müssen. Alle anderen sollten das tun, was sie schon bei den früheren Aquaman-Serien getan haben... weiter

@TiberiusTarante
Es gelingt den Autoren ein cleverer Kniff zum Erläutern des Hintergrunds von Aquaman ... ich verfolge diese Serie weiter. weiter


• BLACKHAWKS #1

wollte niemand !?


• DARK KNIGHT #1

@TiberiusTarante
...will cool sein und verfehlt sein Ziel meilenweit... weiter


• FLASH #1

@Fadenaffe
...ein wirklich netter Zeitvertreib! weiter


• FURY OF FIRESTORM #1

wollte auch niemand !?


• GREEN LANTERN - NEW GUARDIANS #1

@Fadenaffe
...ich möchte lieber heute als morgen wissen, was diese Ringe von unserem lieben Kyle wollen! weiter


• I, VAMPIRE #1

@eincomicleben
...interessantes Konzept und erstaunlich gut – aber ob Superhelden und Vampire wirklich zusammenpassen... weiter

@TiberiusTarante
eine Mischung aus Twillight und Underworld und vielen weiteren Vorlagen in einem anderen Farbton und für mich neuem Konzept. weiter


• JUSTICE LEAGUE DARK #1

@eincomicleben
...düster, skurril und etwas konfus... weiter

@Fadenaffe
...irgendwie passiert hier so extrem wenig... weiter

@Ti_Leo
Ich habe das ungute Gefühl, Justice League Dark #1 unter Umständen besser zu finden, als es eigentlich ist. weiter


• SAVAGE HAWKMAN #1

@eincomicleben
...es gibt viele, viele Fragen und Verbesserungsbedarf... weiter


• SUPERMAN #1

@eincomicleben
Superman auf BILD-Niveau... weiter

@Fadenaffe
man macht nichts falsch, wenn man hier mal zugreift, bei mir ist nur lediglich der Funke nicht so richtig übergesprungen. weiter

@TiberiusTarante
Superman ist Supi für Fans! weiter

@Ti_Leo
Eher was für Fans. weiter


• TEEN TITANS #1

@eincomicleben
Irgendjemand hat den Anfang bei diesem Neustart vergessen. weiter


• VOODOO #1

@eincomicleben
...jemand Lust auf einen Lapdance? Dafür zahlt man nämlich... DC vergisst man wieder, dass man an jede Menge sexy Trash im Internet bekommen kann – und der ist dann auch besser und/oder umsonst. weiter

@Fadenaffe
recht okay, was nicht ausschliesslich an den vielen Strip-Szenen liegt... weiter

@Ti_Leo
.. für das, was es sein will, etwas zu verklemmt geraten. weiter

- - - - - - - - -

@nerdcoreblog hat alle 52 Neustarts in sich aufgesogen, in dieser Woche gab's für ihn nur einen "richtigen Kracher": ALL STAR WESTERN #1 - hier seine Rezensionen

"... und man muss sich natürlich fragen, warum der Reboot qualitativ so mies ausfiel und die Anwort auf diese Frage liefere ich in dieser Headline":
- eine Abrechnung des kompletten Neustarts von @nerdcoreblog: LESEN!

- - - - - - - - -

Der @nilzenburger versucht immer noch seine beiden vorangegangen Zusammenfassungen (erst ein Audio-Podcast, dann ein ganzes Video) zu toppen, aber sein letzter Tweet deutet auf andere Vorlieben hin... Auch schön!

- - - - - - - - -

Zwei Blogger haben die letzten Wochen ebenfalls Revue passieren lassen und beschreiben, welche Serien sie weiterhin lesen werden:

@eincomicleben
Was vom Reboot übrig blieb: Willkommen im Abo – Teil 1
Was vom Reboot übrig blieb: Willkommen im Abo – Teil 2

@TiberiusTarante
Auswirkungen von The New 52 auf mein Abofach
- - - - - - - - -

Außerdem in unserer Twitter-Timeline aufgetaucht:

"52 mal berührt" - das tägliche "Speed-Dating mit den Erstausgaben aller 52 Serien" bei Comicgate (von @comiks_debris und @agitpopblog). Hier die "52 mal berührt" - Übersicht.


• sowie der Superheldenheftchenkaufneueinsteiger @Demon_Zeparu, der uns wieder überraschte!
Die DC 52's - Runde 4, Teil 2 - Wer braucht schon Story?
DEATHSTROKE | SAVAGE HAWKMAN

Die DC 52's - Runde 4, Teil1: Großes Kino!
SUPERGIRL | FLASH | AQUAMMAN


und v.a. mit diesem Text:
Die DC 52's - Persönliches Resümee
"... als Autor wäre ich doch überglücklich, wenn sich mein Verlag derart für die Bewerbung meines Comics einsetzen würde. Da will ich doch möglichst viel Aufmerksamkeit, oder nicht? Was DC aktuell für seine Hefte und Künstler bewirkt hat, davon können wir doch im hierzulande nur träumen!"
auch: LESEN!

- - - - - - - - -

Die Rückblicke auf die Vorwochen findet ihr hier:

Runde 1 (nur JUSTICE LEAGUE #1)

• In der ersten "richtigen" DC-Neustart-Woche (bei uns: "Runde 2") erschienen:
ACTION COMICS #1
ANIMAL MAN #1
BATGIRL #1
BATWING #1
DETECTIVE COMICS #1
GREEN ARROW #1
HAWK AND DOVE #1
JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #1
MEN OF WAR #1
O.M.A.C. #1
STATIC SHOCK #1
STORMWATCH #1
SWAMP THING #1
- Runde 2 (ohne @nerdcoreblog)
- @nerdcoreblog-Nachtrag zu Runde 2

• In der zweiten "richtigen" DC-Neustart-Woche (bei uns: "Runde 3") erschienen:
BATMAN & ROBIN #1
BATWOMAN #1
DEATHSTROKE #1
DEMON KNIGHTS #1
FRANKENSTEIN #1
GREEN LANTERN #1
GRIFTER #1
LEGION LOST #1
MR. TERRIFIC #1
RED LANTERNS #1
RESURRECTION MAN #1
SUICIDE SQUAD #1
SUPERBOY #1
- Runde 3


• In der dritten "richtigen" DC-Neustart-Woche (bei uns: "Runde 4") erschienen:
BATMAN #1
BIRDS OF PREY #1
BLUE BEETLE #1
CAPTAIN ATOM #1
CATWOMAN #1
DC UNIVERSE PRESENTS #1: DEADMAN
GREEN LANTERN CORPS #1
LEGION OF SUPER-HEROES #1
NIGHTWING #1
RED HOOD & THE OUTLAWS #1
SUPERGIRL #1
WONDER WOMAN #1
- Runde 4
- Nachtrag 1 zu Runde 4: der @Nilzenburger
- Nachtrag 2 zu Runde 4: das @nerdcoreblog

Und zum Schluß nochmal ein FETTES DANKE an alle Beteiligten! Es hat wirklich viel Spaß gemacht und tolle, lesenwerte Texte hervorgezaubert!