Dienstag, 1. März 2011

Neue PEANUTS "Graphic Novel" bei BOOM! Studios




Der kürzlich umgetaufte Kinder- Comic-Imprint des Verlags "BOOM! Studios", Boom Kids, heißt jetzt "kaboom!".

Nach dem Verlust der lukrativen Disney-Pixar- Comic-Lizenzen an MARVEL (Boom darf "vorläufig" nur noch die klassischen Disney-Charactere wie Mickey & Donald als Heftchen veröffentlichen), sicherte sich BOOM! nun einen Teil der PEANUTS -Lizenzen.

Die PEANUTS -Jahrgangsbände im Hardcover werden auch weiterhin im Verlag Fantagraphics erscheinen, während BOOM! künftig "Original Graphic Novels" mit den PEANUTS -Characteren herausgeben wird!

"HAPPINESS IS A WARM BLANKET, CHARLIE BROWN!" ist eine Adaption des gleichnamigen neuen PEANUTS-Films, der von Warner Bros. Home Entertainment als Direct-To-DVD-Movie im März in den Handel kommen wird (ähnlich der Warner Premiere Direct-To-DVD- DC UNIVERSE -movies).

Lt. Verlag basiert diese GN auf einem Script von PEANUTS-Creator Charles M. Schulz, adaptiert von Craig Schulz u. Stephan Pastis, Artwork (im "Peanuts-House-Style") von Bob & Vicki Scott sowie Ron Zorman.

"Happiness Is A Warm Blanket, Charlie Brown!" wird nach Erscheinen auch im UNFUG erhältlich sein



Linus ist der Größte!
Abb. c)2011 C.Schulz / Boom

Jetzt Wird's Arabisch: Craig Thompson's HABIBI



"HABIBI", der langerwartete nächste Comic- bzw. "Graphic Novel"-Band von Craig Thompson ("BLANKETS") wird in den USA am 20. September veröffentlicht werden.

Habibi wird in schwarz-weiß erscheinen, etwa 670 Seiten -!- Umfang haben und über ein exquisites Publikations-Design verfügen: Der Hardcover wird wird einen Leineneinband mit Goldprägung haben.

Der Begriff "Habibi" kommt aus dem arabischen Sprachraum und bedeutet frei übersetzt etwa "mein Geliebter" bzw. "meine Geliebte".

Thompson begann die Arbeit an seinem neuen Werk noch während seines Aufenthalts in Marokko; das Buch soll sehr von arabischer Kalligraphie und islamischer Mythologie beeinflußt sein. Auf die Rolle des Islam in seinem neuen Buch angesprochen äußerte Thompson: "Der Islam spielt in Habibi eine ähnliche Rolle, wie der christliche Glaube in Blankets."

* * *

Thompson's BLANKETS wurde seit seiner Erstveröffentlichung 2003 mit allen wichtigen Preisen der Comic Industrie überschüttet (Eisner Award, Harvey Award, Ignatz etc.) und ist seit Erscheinen ein "constant seller" im anspruchsvollen Comic-Fachhandel; der Band fand sich auch lange Zeit auf der Bestseller-Liste der renomierten "New York Times".

BLANKETS ist stets bei uns im UNFUG erhältlich (sowohl die Org.- US-Ausgabe als auch die deutschsprachige Lizenz-Ausgabe).

HABIBI wird es ab Ende September dann (selbstverständlich) auch bei zu erwerben geben...


"Habibi" -Abb. c) 2011 C. Thompson / TopShelf