Mittwoch, 15. Januar 2020

CRISIS ON INFINITE EARTHS - and now "Flash Of Two Worlds" / ...und der erste "100 Page Giant" ist da!

jetzt im Unfug

"Crisis On Infinite Earths - 100 page Giant" # 1 enthält sowohl zwei klassische Reprints aus der original Comic Saga von 1985, sowie zwei neue Stories, getextet vom Autoren der original Geschichte (Marv Wolfman), die in der Kontinuität der TV- Version angesiedelt sind (genauer: während / zwischen den Episoden-Teilen 1, 2 und 3). Dort gibt es dann auch weitere witzige Cameos mit weiteren DC - TV- und Film- Parallelwelten. (Sehr nerdig das Ganze!)

(Der zweite COIE - 100pg GIANT erscheint in ca. drei Wochen.)





"Flash Of Two Worlds" läßt grüßen: Der aktuelle TV- "Flash" trifft Dank der Speed Force auf Kino- "Flash". Funny!



eine (leider nur) Mini-Übersicht des "The CW" networks über die zahlreichen Easter-Eggs, die in dem "Crisis" - Fünf-Teiler verbaut wurden.

Da mag diese "freie" CRISIS-TV-Umsetzung der Geschichte stellenweise Logik-Löcher haben (wie sie ja auch manche der hochpreisig produzierten Disney-Marvel-Kinofilme hatten), aber diese Ferneseh-Version der "Crisis On Infinite Earths" ist tatsächlich das reinste DC-Nerd-Festival!


Optische und akustische (szenenweise unbedingt beim gucken der Episoden auf den Soundtrack achten!) Überraschungen erwarten hier den geneigten Fanboy, sowohl aus den Comic- Vorlagen, quasi fast allen bisherigen DC- TV-Serien und auch Kino-Produktionen.  (ich würde mir diesen Fünfteiler als blu-ray-Edition mit vielen "Behind-The-Scenes"- Extras wünschen)

So kommen die musikalischen Superhelden-Themen zum Einsatz, von Komponisten wie John Williams, Danny Elfman u.a.


...und weil das in COIE, Teil 2 so lustig anzuschauen ist, hier der "The CW" Clip zu "Superman VS Superman":






...und die Szene ab ca. 1 Min. 50 sec. ist diesem Cover-Motiv (von Alex Ross) nachempfunden:




John Constantine meets Lucifer

...noch mehr Trailer und Erläuterungen zur 
CRISIS ON INFINITE EARTHS / 

official 1st trailer und Lesetipps