Freitag, 10. August 2012

Megaquitzchenmittwoch 7.5 ist die neue Eigendynamik für moderne Menschen mit frechen Inhalten...und so


Da will man einfach nur mal im Laden gemütlich auf Micky Maus-Heften ne Runde schlafen, BUMS, wird man auch schon in die entstandene Eigendynamik des Megaquitzchenmittwochs einbedingst.

Es gibt nämlich nun Runde 7.5 (oder auch VII.V, wie es im römischen Reich heißen würde). Ich sehe mich nun gezwungen, Dr. Huckonius Haas nicht nur hier einzubeziehen, sondern auch in meinen Geheimaufzeichnungen zu vermerken.

WO? (<-ihr so)
Na ->HIER<- (Quitzi so)

Quitz-Funfact: >:-)

DISASTERLAND - der etwas andere Tribut an die zuckersüße Disney-Welt



Disasterland nennt sich der Tribut an Pop Culture, Mode, Animation, Horror Filme und manch anderes, des mexikanischen Künstlers Rodolfo Loaiza. Ein schräger Mix... eine Fantasy aus "guter, sauberer amerikanischer Unterhaltung" und der nahenden Apokalypse Hollywoods (so ähnlich zumindest beschreibt es die Website des Künstlers bzw. der Galerie, auf der man seine Ölgemälde auch erwerben kann! Auch Kauf-uninteressierte sollten sich die Gemälde dort 'mal ansehen... Meine Meinung: "genau das richtige für Zuschauer, die schon immer 'mal wissen wollten, was die superzuckersüßen Disney-Charactere nach Drehschluß so treiben..."

...Loaiza zeigt äußerst schwarzhumorig eine andere Seite beliebter Charactere und Situationen... (Bambis Eltern beim Rudelbums..., Mickey Mouse als mexikanischen Gefangenen, Schneewittchen an der Flasche, schwule Prinzen-Paare, lesbische Prinzessinnen... usw.)

hier eine kleine Auswahl der harmloseren Gemälde... :


"Snowhite - Friday the 13th" & "The Snow Queen"


"Sorry Boys!" & "Sorry Girls!"
Artwork (5) c) 2012 R. Loaiza
Disney Characters c) 2012 TWDC

...und jetzt das Ganze -bitte- gelegentlich auch noch
mit Disney's Ableger Marvel...

Eine Runde Megaquitzchenmittwoch (mit ohne Wolle, also Runde 7)


Eigentlich sollte ja Eeschen etwas über Hasen im Comic schreiben, aber da Eeschen immer viel um die Ohren hat, muss das seine Domptöse übernehmen. Achtung, Kikoehn über die ersten vier Bände Usagi Yojimbo.

Ach ja, diesmal gibt es sogar noch einen Kikoehn-Megaquitzchenmittwoch-Funfact (wer hätte es gedacht): Kikoehn besucht mich ja immer und dann tauschen wir Forschungsergebnisse aus, dann greift sie sich ein Comic (Heimfahrtsunterhaltung sozusagen).

Leider greift sie sich immer genau die beste Heimfahrtslektüre und ick seh mal wieder nese aus. Jetzt aber, Megaquitzchenmittwoch mit einem Titel, den sie sonst bestimmt nie und nimmer gelesen hätte, tadaaaa, Kikoehn über die ersten vier Bände Usagi Yojimbo (<-Doppelt angekündigt hält besser und außerdem mag ich es, wenn ihr mit den Augen rollt)).

Und noch ein Quitz-Funfact: Usagi Yojimbo hatte ich für mich entdeckt, als ich ganz frisch im Unfug angefangen hab. Es war ein verregneter Tag (so wie heute) und ich hab nix zu Lesen gefunden. Nach 37,4 Minuten durch die Regale gucken, meinte mein Boss Bert "Mensch, hol dir doch die ersten vier Bände Usagi" Gesagt, getan, vollkommen zufrieden und seitdem bleibe ich dabei, Usagi Yojimbo ist eine der besten Serien ever!

Wenn ihr mal im GU seid, dann solltet ihr euch einen Titel von Bert empfehlen lassen.

Sollte es bei euch gerade nicht regnen, habt ihr auch nicht mitbekommen, dass es in diesem Text keine römische Zahl gibt.