Sonntag, 1. Juli 2012

Signieren wie in alten Zeiten: Flix & Reinhard Kleist in der Torstrasse

In Anlehnung an die leicht angeranzte Reclamheft-Optik der neuesten Flix-Veröffentlichungen und die weit in der Vergangenheit liegende Geschichte von Kleists "Boxer" gibt's diesmal die Fotos von der gestrigen Signierstunde in Nostalgie-Ästhetik*:

Um 12.15 Uhr ist der Signiertisch gedeckt.


Am Buffet warten seltene Siebdruck-Titel wie "Das Festmahl" von Reinhard Kleist auf Interessenten.


14.10 Uhr: 10 Minuten nach Beginn. Eine Warteschlange.


14.17 Uhr: Flix (links) und Reinhard Kleist (rechts) geben ihr Bestes!


14.19 Uhr: Flix (links) und Reinhard Kleist (rechts) geben ihr Allerbestes!


14.22 Uhr: Spaß muss sein!


14.41 Uhr: "Und für wen jetzt genau?"


14.48 Uhr: Immer noch eine Warteschlange.


15.43 Uhr: Nun noch Exemplare für (urlaubsbedingt) abwesende Kunden signieren und mit Zeichnungen versehen.


*Die "Nostalgie-Ästhetik" unserer Fotos ist natürlich inspiriert vom aufdringlichen Video-Blogger (der unermüdlich mit Kamera und Mikrofon alles beobachtete sowie ausführliche Gespräche mit den beiden Künstlern führte) und abends dieses "Machwerk" instagramierte:


Danke @TiberiusTarante - und wir sind gespannt auf den VLOG!

Und ein wirklich fettes DANKESCHÖN an Flix und Reinhard Kleist für diese wunderbaren zwei Stunden!

Update 11.7. Hier nun @TiberiusTarante mit Rezension zum "Boxer" und einem Gespräch mit Reinhard Kleist nach der Signierstunde: