Donnerstag, 21. Mai 2009

Dick Tracy Formatwechsel - eigentlich kein wirklich geschäftstüchtiger Post

IDW hat es wahr gemacht!
Der erste Dick Tracy Band im selben Format wie Terry & the Pirates ist nun seit ner Woche bei uns! Grundsätzlich bin ich  ich nicht davon angetan das ein Buchformat in laufender Serie gewechselt wird aber den Dick Tracy Bänden tut das echt gut!
Nicht nur das die Charaktere nun viel besser rüber kommen NEIN man kann sich auch ganz gut die ersten sechs Bände sparen und fängt gleich mit Band sieben an.

Warum?

Sechs Bände der 30er Jahre Dick Tracy's sind wirklich nur etwas für Komplettisten und oder Sammler. 
Ab Band sieben kommen die wirklich schrägen Gegenspieler und der Zeichenstil wirkt sehr ausgereift.

Wer gepflegte Unterhaltung mit Schurken wie "Little Face Finny", "Wormy Marrons" und natürlich dem größten aller Schurken "Flattop Jones" sucht oder einfach nur mal einen Dick Tracy Band haben will der ist ab Band sieben oder mit einem der Folgebände total gut bedient und kann dann immer noch entscheiden ob er sammeln will oder nicht.

Chester Gould's Dick Tracy Band 1-6
Preis ca 30 Euro je Band
ab Band 7 ca 37 Euro je Band

Und als Rausschmeisser das (leider gekürzte) Intro der Zeichentrickserie aus den 60er Jahren und das Intro der LIve Action TV Show