Dienstag, 11. September 2012

...diesmal aber wirklich: "Y - THE LAST MAN" wird Kinofilm!




Warner Brothers / New Line Cinema haben die Autoren Matthew Federman und Stephen Scaia (" Jericho", "Warehouse 13", "Charlie’s Angels", "Human Target") beauftragt eine Drehbuch-Adaptation von Bryan K. Vaughan und Pia Guerra’s Vertigo Serie Y - The Last Man zu verfassen.

Der Vulture zitiert jetzt "gut informierte Quellen", die besagen, das Warner/New Line mit dem neuen Script der beiden Autoren "höchst zufrieden" sein soll. Das Projekt Y - THE LAST MAN habe für WB/New Line jetzt höchste Priorität; man habe bereits damit begonnen, in einem Auswahlverfahren nach einen geeigneten Regisseur zu suchen.

...'mal sehen, was diesmal d'raus wird, denn die Idee, aus der exzellenten Comic Book Serie einen (oder besser: gleich drei) Filme zu entwickeln und produzieren ist ja sooo neu nicht. Vor mehreren Jahren plante New Line bereits eine Verfilmung und scheiterte schon am Grundkonzept: die einen wollten die epische 60 Hefte (bzw. 10 Sammelbände) umfassende Story tatsächlich in EINEN Film quetschen, während sich beispielsweise D.J.Caruso ("Disturbia") für eine Film-Trilogie aussprach - Das damalige Projekt scheiterte.

...und auch Darsteller (und Fan der Comics) Shia LeBeouf, der einst den Wunsch äußerte, den Helden der Serie "Yorick" darzustellen, dürfte inzwischen hierfür nicht mehr zur Verfügung stehen...

Y - THE LAST MAN ist stets bei uns im UNFUG erhältlich (als US- Paperback- Reihe, aber auch im schnieke ausgestatteten US- Deluxe- Hardcover). Ebenso natürlich auch die deutschsprachige Ausgabe von Panini.


"Y - The Last Man" c) 2012
B.K.Vaughan / P. Guerra / DC

Shia pic via comicbookmovies.com