Freitag, 9. September 2022

2023 kommt!

Die Cover-Abbildungen der Original-Japan-Import-Kalender für's kommende Jahr sind nun auf unserer Website online - und über 150 Manga- und Anime-Kalender können per Mail vorbestellt werden: Japan-Kalender 2023

Doctor Frank N. Furter Returns: "The Rocky Horror Picture Show" Comics bei Dark Horse!


 

Dark Horse Comics hat die Lizenz zur Veröffentlichung von Comics erworben, die auf dem Kult-Film-Klassiker "The Rocky Horror Picture Show" basieren. 

Die Lizenzierung des Films übernimmt die europäische Lizenzfirma Golden Goose. Während die Kino- Film-Fassung 1975 Premiere feierte, wurde das Bühnen-Musical , auf dem der Film basiert, 1973 in London uraufgeführt. 

"The Rocky Horror Picture Show" war zunächst ein Flop auf der großen Leinwand, baute sich aber eine Kult-Anhängerschaft auf (Dank weltweiter midnight-screenings in Szene-Kinos, späteren Video- und dann dvd- und blu-ray- Veröffentlichungen). Heute gilt der Streifen als der am längsten in Kinos laufende Film.

Für die deutsche TV-Erstausstrahlung ließ das ZDF damals extra deutschsprachige Untertitel produzieren (da "TRHPS" weltweit nur in der englischsprachigen Ton-Fassung zu sehen ist); die Jahre später veröffentlichte deutsche blu-ray-Version erhielt neu-synchronisierte Untertitel).

Der Independent / Klein Verlag Caliber Comics veröffentlichte bereits etwa 1990 / 91 eine Comic-Adaption des Films in drei Einzelheften, von der es anschließend auch einen Sammelband gab (sowohl in Soft- und Hardcover). 

Fans des Film erfreuten sich damals auch an der Text- und Foto- section die am Ende des Sammelbandes zu finden war.

 

Cover des "Caliber" Paperbacks (1991)

Ob Dark Horse diese lange vergriffene Comic-Adaption des Films nachdrucken wird (oder aber eine völlig neue Version von einem anderen Creative Team erstellen läßt) ist z.Zt. nicht bekannt. ...schön wären ja eigentlich auch zusätzliche Einzel-Comics um die schrägen Charactere des Films...  ich bin gespannt.


 

"...es ist keine Sünde sich dem Genuß hinzugeben..."