Mittwoch, 14. September 2011

Zahra's Paradise (3sat - Kulturzeit)



Amir & Khalil

Zahra's Paradise
- Die Grüne Revolution im Iran
und die Suche einer Mutter nach ihrem Sohn -


21,6 x 15,3 cm, Gebunden, 272 Seiten
Knesebeck

ISBN 9783868731033 / 3868731032

Preis: 19,95 €
Während der Proteste gegen die gefälschten Wahlen vom 16. Juni 2009 im Iran verschwindet der junge Mann Mehdi spurlos. Seine Mutter und sein Bruder – ein Blogger – machen sich auf eine verzweifelte Suche nach ihm: im Internet, in den Krankenhäusern, in den Gefängnissen und auf den Friedhöfen der Islamischen Republik.

Sie geben die Hoffnung nicht auf und versuchen, die Erinnerung an den verlorenen Sohn und Bruder wachzuhalten. Dabei kämpfen sie mutig gegen die Institutionen, um die Wahrheit zu erfahren, und stoßen auf eine dunkle Welt des Grauens. Die fiktive Geschichte um Mehdi ist exemplarisch für das Schicksal vieler Iraner und schildert eindringlich die politische Situation des Landes.

Sie vermittelt einen Eindruck der unmenschlichen Umstände und der Repression, unter denen die Menschen dort leiden, aber auch des engagierten und von Hoffnung getragenen Kampfs gegen das Regime. Die Geschichte erscheint auch als Internet-Comic in Fortsetzungen auf www.zahrasparadise.com und verbreitet sich in vielen Foren auf der ganzen Welt. (Verlagstext)

ab nächster Woche bei uns erhältlich!

und nu? DEATHSTROKE #1 ist verschollen... diese Woche nur 12 Nummer Einsen von DC. Nur bei uns!


Leider hat Diamond, der beste (weil einzige) US-Comic-Heftchen-Vertrieb der Welt, mal wieder eine paar vorbestellte Titel verschludert... diesmal ausgerechnet einen der so gefragten DC-Neustarts!

Gut für unsere Rezensenten, die eines der begehrten Hefte weniger besprechen müssen.

Schlecht für alle Vorbesteller, weil wir das 1st-Printing wohl nicht mehr erhalten werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sobald uns Details zur Lieferung des 2nd-Prints (oder wundersamerweise auftauchenden Restexemplaren) bekannt sind, erfahrt ihr das hier.