Dienstag, 11. Dezember 2012

"There Is No Future. There Is No Past. Do You See?" *) - Neue WATCHMEN Hardcover Sammelbände im Juli 2013

*) Zitat, Dr. Manhattan in "Watchmen" # 9, 1986

Sammler und Leser der diversen erfolgreich laufenden BEFORE WATCHMEN Serien müssen sich bezüglich der Sammelbände (neu-deutsch auch "Graphic Novel" genannt) noch in Geduld üben: DC COMICS plant die Veröffentlichung der verschiedenen Serien in insgesamt vier Deluxe-Format Hardcover Bänden, die im kommenden Juli im Wochentakt ausgeliefert werden sollen.

Im Schnitt wird jeder Band um $30 kosten und jeweils zwei der Mini-Serien enthalten.


 

BEFORE WATCHMEN VOL 1
Collects BEFORE WATCHMEN: MINUTEMEN 1-6 and
BEFORE WATCHMEN: SILK SPECTRE 1-4


BEFORE WATCHMEN VOL 2
Collects BEFORE WATCHMEN: COMEDIAN 1-6 and
BEFORE WATCHMEN: RORSCHACH 1-4.

 


BEFORE WATCHMEN VOL 3
Collects BEFORE WATCHMEN: NITE OWL #1-4 and
BEFORE WATCHMEN: DR. MANHATTAN #1-4

BEFORE WATCHMEN VOL 4
Collects BEFORE WATCHMEN: OZYMANDIAS #1-6 and
“CURSE OF THE CRIMSON CORSAIR" - back-ups


Die erst nach dem Start der BW- Mini-Serien angekündigten Einzel-Titel wie
"BEFORE WATCHMEN: DOLLAR BILL" (oneshot) und
"BEFORE WATCHMEN: MOLOCH" (Mini-Serie, ## 1 + 2)

sowie die Kurz-Geschichten aus dem
"BEFORE WATCHMEN: EPILOGUE"

haben in den Ankündigungen von DC noch keinen festen Platz in einem der vier Bände zugewiesen bekommen.


Vor Veröffentlichung der vier BEFORE WATCHMEN Deluxe-Hardcover legt DC COMICS im Juni auch die Original WATCHMEN (von Alan Moore & Dave Gibbons) in gleicher Ausstattung (inklusiver diverser Extras und mit neuem Intro von Dave Gibbons) neu auf, so das der geneigte Sammler die Möglichkeit erhält, sich die komplette Saga in fünf einheitlich gestalteten Bänden in's heimische Bücher-Regal stellen zu können.

...die Einzel-Hefte aller BW-Serien sind nach wie vor bei uns erhältlich (bei bestimmten Ausgaben leider nur noch in überschaubaren Mengen!).

Derzeit liefert DC wöchentlich jeweils ZWEI Ausgaben aus (wohl um die, auch durch den Tod von Zeichner Joe Kubert ausgelösten Verspätungen einiger BW-Serien wieder aufzuholen)!

BEFORE WATCHMEN  endet Anfang Februar 2013.