Sonntag, 3. Juli 2011

UPDATE: "Neues Aus Der Anstalt": Angedroht zur San Diego Comic Con 2011: Mini-Aufstand der DC - Nerds !

...Dan Didio & Co. sollten sich warm anziehen (oder auch nicht?), wenn der DC-Tross auf der größten und wichtigsten Comic Book Convention der Welt, der SDCC 2011, Veranstaltungen abhält.

Via "Facebook" ruft eine kleine Schar unbezwingbarer Gallier.. äh Sorry eine kleine Schar engstirniger "Fans" (wieder 'mal) zum Boykott auf - diesmal boykottieren wir ALLE DC-Serien.

Die Fans möchten mit ihren Protest- und Stör-Aktionen auf der SDCC 2011 DC zum "umlenken" zwingen - der Verlag soll den NEUSTART zurücknehmen, bevor er überhaupt stattfindet (was allein logistisch gesehen vollkommen unmöglich wäre - Comic-Verlage planen i.d.R. ihr Programm Monate, wenn nicht Jahre vorab!)

(Mir persönlich -als Supie-Sammler- geht z.B. das seit Jahren anhaltende Dauer-Genöle der sogenannten "Byrne-" bzw. "Post-Crisis"- oder auch "MOS"- (steht für Byrne's "Man Of Steel" - mini-Serie von 1986) Anhänger ganz gewaltig auf den Sack!
Die fordern von DC tatsächlich eine "Rückkehr" zum (ihrer Meinung nach) "einzig wahren und echten" Superman - nämlich dem von John Byrne!

"HURRA!" (Ich glaub' ich muß kotzen...)


Die sollten 'mal 'nen Blick in die Heftchen (die ersten zwei von J.B geschaffen Jahrgänge) werfen, um zu sehen, wie schlecht die Serie gealtert ist. Antiquierte Optik, ein Clark Kent als "Super- Yuppie", eine "Lois Lane" die sich wie ein Miststück verhält usw. am schlimmsten daran: bei Byrne ist "Superman" ECHT und Clark die "Maskerade" (eigentlich ist's aber umgekehrt!) ... sorry, ich schweife ab.

UPDATE:

________________________

...jedenfalls bin ich schon MEGAmäßig-gespannt WER da zum "Protest" blasen wird, und vor allem wieviele von diesen "Fans" dort schlußendlich wirklich auflaufen werden ("angemeldet" haben sich bisher etwa 200)...

Besonders freu' ich mich schon auf viele, viele Fotos von "Protestierenden" in schlechtsitzenden Kostümen... Mit etwas Glück sogar Filme davon auf YouTube...

Ich kann's gar nicht abwarten, weil das so furchtbar aufregend ist. Das wird der Höhepunkt der SDCC 2011. "Danke" liebe DC-Nerds.

Evtl. können sich ja die BATMAN MUSS BRUCE WAYNE SEIN-Fans anschließen; das sind jene
Leser die in den letzten Jahren zum Boykott all der "Batman"-Heft-Serien aufriefen, in denen statt Bruce Wayne DICK GRAYSON (Nightwing) im BAT-Dress steckte ( weil: Bruce war nach "Final Crisis" frisch dahingeschieden bzw. befand sich auf dienstlicher Zeitreise - eine komplizierte Geschichte.)

(Keine Spinnerei! Wir hatten tatsächlich auch im UNFUG Kunden die die "Dick Grayson ist Batman"- BATMAN-Titel boykottierten, und uns dies sogar extra ansagten!)

...nunja, DC beweist zumindest das sie SPASS verstehen; selbst auf deren eigenen Messageboards dürfen diese Fans ihre Protest-Aufrufe veröffentlichen... (anstatt die erstmal den "Neustart" abwarten, sich die Hefte in aller Ruhe zu Gemüte führen und DANN meckern -falls es was zu meckern geben sollte.)

(mehr dazu dann, wenn die Con am laufen ist; 21. bis 24.07.! Das wird der Hammer!)


Das ist Nerdtum in perfekter Vollendung