Mittwoch, 4. August 2010

Bestseller: US- & UK- Import Comic Books ("Heftchen") im UNFUG (Juli 2010)


"X-Women" # 1, Marvel


1)

Batman & Robin # 13, regular + variant editions, DC

Batman: Return Of Bruce Wayne # 4 (of 6), reg. + var. editions, DC



2)

X-Women # 1 (oneshot by Claremont & Manara), MARVEL


"Brightest Day", DC


3)

Brightest Day ## 5 + 6 (of 27), regular + variant editions, DC


"Wonder Woman" # 600 (2nd printing), DC

& "Superman"# 701, DC


4)

Wonder Woman # 601, regular + variant editions, DC

Wonder Woman # 600 (1st + 2nd printings), DC


5)

Superman # 701, regular + variant editions, DC

Batman # 701, DC


6)

Daytripper # 8 (of 10), DC / VERTIGO

Sweet Tooth # 11, DC / VERTIGO

IZombie #3, DC / VERTIGO


"The Unwritten" # 15, DC / VERTIGO

& "Greek Street" # 13, DC / VERTIGO


7)

American Vampire # 5, DC / VERTIGO

The Unwritten #15, DC / VERTIGO

Greek Street # 13, DC/ VERTIGO


8)

Action Comics # 891, DC

Action Comics # 890 (1st + 2nd printings), DC


"Action Comics" # 890 (2nd printing), DC

& "Green Arrow" # 2 (BD), DC


9)

Flash # 4, regular + variant editions, DC

Green Arrow # 2, DC



10)

Adventure Comics # 516, regular + variant editions, DC

Legion Of Super-Heroes # 3, regular + variant editions, DC


11)

Green Lantern # 56 (BD), DC

Green Lantern Corps # 50 (BD), DC


12)

Superman / Batman Annual # 4 (1st + 2nd printings), DC


13)

Justice Society Of America # 41, DC

Justice League Of America # 47, DC


"Superman / Batman" Annual # 4, DC

& "Avengers: Children's Crusade" # 1 (of 9), MARVEL


14)

Avengers: Children’s Crusade # 1 (of 9), MARVEL

Secret Avengers # 3, regular + variant editions, MARVEL


15)

Avengers # 3, regular + variant editions, MARVEL

Avengers Academy # 2, regular + variant editions, MARVEL


16)

Daredevil # 508 (Shadowland), MARVEL

Shadowland # 1 (of 5), regular + variant editions, MARVEL


"Shadowland" # 1 (of 5), MARVEL

& "The Brave & The Bold" # 35, DC


17)

Alan Moore Neonomicon # 1 (of 4), regular + variant editions,

AVATAR PRESS

Brave & The Bold # 35, DC


18)

S.H.I.E.L.D. # 2, regular + variant editions (new printings), MARVEL

Justice League: Generation Lost ## 5 + 6, regular + variant editions, DC


19)

X-Men # 1, regular + variant editions, MARVEL


20)

Comic Book Guy: The Comic Book # 1 (of 5), BONGO COMICS

Officer Downe (oneshot), Image

Doctor Solar: Man Of The Atom # 1, regular + variant editions,

DARK HORSE


"Officer Downe" oneshot, IMAGE

& "Doctor Solar: Man Of The Atom" # 1, DARK HORSE

Max Brooks: Der Zombie Survival Guide. Dokumentierte Angriffe [Panini] ... Just little bits of history repeating .. and I've seen it before ...


... and I'll see it again ... yes I've seen it before ... just little bits of history repeating

Was haben der Bau des Hadrianwalls und die geheimen Aufzeichnung des Francis Drake, die Sklavenaufstände in St. Lucia, antike (eifersüchtig gehütete) Aufzeichnungen der Edo-Präfektur und der chinesische Guerillakampf in der Mandschurei miteinander gemein? Welches Wissen verbindet diese sehr verschiedenen historischen Orte und Ereignisse - welche Erfahrungen werden hier geteilt?

Nun, dies ist jetzt sicherlich für einige von euch schwer zu glauben- und doch handeln all diesen wissenschaftlichen Dokumente von Zombies, Menschenverspeisser, Vital Beeinträchtigte - wie ihr auch immer diese Gattung von instinktgesteuerten Massenwesen benennen wollt, es geht um Untote. Und um deren dokumentierten Angriffe auf die Welt der Lebenden.

Max Brooks, Sohn des Mel, liefert eine ebenso so schockierende wie erheiternde Studie über die selten konfliktfreien Kontakte zwischen Mensch und Zombie ab. Nachdem er 2004 mit dem "Zombie Survival Guide" bereits einen Ratgeber über den Umgang mit untoten Nachbarn veröffentlicht hatte und wichtige Überlebenstips gab, welche hunderttausende von Leben retteten, schiesst er nun eine seriöse archäologische Arbeit nach, in der alle gemeinsamen Anstrengungen der Lebenden zur Abwehr der lebenden Toten nachgezeichnet werden.

Auch wenn hier weniger praktische Überlegungen im Mittelpunkt des Interesses stehen, wie der Bau von zombiesicheren Behausungen, bietet auch dieses Buch wichtige Organisationsregeln, die ein jeder, der sich mit einer unübersehbaren Massen von unruhig hin und her wackelnden und seltsam guttural grunzenden Zeitgenossen konfrontiert sieht, beherzigen sollte.

Zombies sind keine Freunde und du ihr begehrtes Futter, ein Wiedereinbinden dieser Hinterherwackler in den Sozialzusammenhang ist unmöglich, eine wohlgemeinte Resozialisierung sinnlos, investiert diese Mittel lieber in den Kauf von großkalibriger Munition, statt euch den Hoffnungen eines möglichen Zusammenlebens hinzugeben.

Brooks zeigt in seiner wissenschaftlichen Studie, dass der letzte dokumentierte Übergriff nicht in den frühen Sechzigern im lebensunwirtlichen (und somit nur schwach besiedelten) Osten der sibirischen Provinz stattfand, wie uns die etablierten Medien glauben machen wollen, sondern 1992 im pittoresken kalifornischen Joshua Tree-Nationalpark. We're not alone!

Also vergesst alle Raserei rund um den möglichen großen Anschlag von islamistischen Heimgewächsen, die brennenden Ölplattformen in chinesischen Häfen oder die freigiebig Rohöl spendenden, abgesoffenen Plattformen. Die echte - die wahre Gefahr trägt ein menschliches Gesicht - auch wenn die Gewebestruktur etwas gelitten hat und es um die Körperhygiene eher schlecht steht.

Wer nicht aus der Geschichte lehrt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen, so formulierte irgendwann einmal irgendein kluger Geist die Notwendigkeit der historischen Studien. Max Brooks bietet uns hier unentbehrliche Recherchen, welche er unter Einsatz seines Lebens zusammentrug, unterstützt wurde er hierbei von seinem Forschungspartner Ibraim Roberson, welcher die Ergebnisse graphisch fest hielt.

Auch wenn man über den wissenschaftlich unterkühlten Stil von Roberson sicherlich vorzüglich streiten kann, verweigert er sich in der Dokumentation jeglicher Weichzeichnung oder Beschönigung, die S/W-Zeichnungen sind offensiv, unzensiert, schön gory & vor allem lebensecht (oder besser untotengetreu).

Und wer sich jetzt Gedanken darüber macht, wie er den nächsten Zombieansturm in seinem kleinen Apartment überstehen kann ganz ohne Mami, Hund oder Mitbewohner diesen Kreaturen zu opfern, sollte unbedingt mal einen Blick in dieses kleine Büchlein werfen, welches seit dem 20ten Juli auch in Deutschland erhältlich ist - die historische Spur der Untoten zu finden ist wichtig! Bildet euch, es kann Leben retten!

Und günstig ist dieser Lebensretter auch, ihr könnt ihn in beiden, in der Untotenbekämpfung erfahrenen Filialen für 16,95 Euro (SC) erwerben.