Samstag, 5. Januar 2013

40 Minuten Comicforschung - oder: die Frage nach [dak] oder [duk] - im öffentlich-rechtlichen Fernsehen!

Bernd Dolle-Weinkauff am 2. Januar zu Gast bei "hallo hessen" (hr fernsehen)! Schon in der ersten Minute entlarvt er diesen ganzen Schwachsinn von Comicfiguren-Geburtstagen, den diese "seriösen" Medien immer abfeieren (wollen), aber die sonst so niemanden interessieren - und so gagagaarnicht wirkliche Comic-Leser... Sehr erstaunlich, das im deutschen Fernsehen ein Comicforscher ernsthaft fast 40 Min. lang zu Wort kommt - unterbrochen nur von den anscheinend unvermeidlichen, lustig-gemeinten "Einspielern" (ein Besuch in "Dagobertshausen", Eindrücke & Weisheiten eines sichtlich angeheiterten Comic-Stammtisches):


Danke an den Mediacontainer für die Archivierung dieser Fernsehrarität auf YouTube!