Montag, 2. August 2010

One Two Three Four! CBGB #1

Wir haben vielleicht keine Comics mit Heavy-Metal Bezug, dafür aber Punk-Rock. (auch Country BlueGrass & Blues)
CBGB #1 of 4 ist gerade bei Boom! studios erschienen.

Cover (only) von Jaime Hernandez & 2 verschiedene Kurzgeschichten im Heft. Die erste, ein alkoholischer Traum über die Geschichte des CBGB's in NYC. (wikipedia-link)
Wer mehr wissen will und lesen kann, dem wird folgendes empfohlen.

Please Kill Me! von Legs McNeil & Gillian McCain gibt es auch in deutscher Sprache.

Zur zweiten  Story 'The Helsinky Syndrome' kann ich nur sagen, diese kranke Scheiße hätte ich zu gern live im CBGB gesehen und gehört, das war aber schon 1977.
Ich bin mal gespannt auf Heft #2. Bis jetzt ist's ganz unterhaltsam und auch cool gezeichnet. Also - Hey ho, let's go zum Groben Unfug in der Weinmeisterstr.
Ende der Durchsage.