Donnerstag, 18. Juni 2009

USA-Allerlei...


"Futurama" c) 2009 Matt Groening & TCF

"FUTURAMA" kehrt ins TV zurück!
Produktionsfirma 20th Century Fox hat sich entschieden 26 weitere / neue Episoden von Matt Groening's FUTURAMA in Auftrag zu geben (Hurra!). Sowohl Groening und David X. Cohen , wie auch die Sprecher der Figuren (Billy West / "Fry"; Katey Sagal / "Leela"; John DiMaggio / "Bender" etc.) sind mit im Boot. Der US-Sender Comedy Central soll die neuen Folgen ab Sommer 2010 ausstrahlen; FOX TV hat allerdings die Option die Episoden zuvor Erst-auszustrahlen. Um Kosten zu sparen werden die neuen Episoden allerdings von weniger Autoren als bisher betreut werden.
Die US-Ausgaben der FUTURAMA COMICS von Bongo (sowie ausgewähltes Merchandise wie Action-Figuren) sind bei uns im UNFUG erhältlich!

TOM STRONG kehrt zurück
US-Newssite Newsarama zitiert Zeichner Chris Sprouse ("Legionnaires", "Superman", "Supreme"). Er arbeitet z.Zt. an einer Fortsetzung von "Tom Strong", Titel: "TOM STRONG: ROBOTS OF DOOM", getextet von Autor Peter Hogan. Co-Creator Alan Moore hat Chris bereits die Erlaubnis erteilt, neue Abenteuer für DCs "ABC"-Label zu gestalten.
Diese "Robots Of Doom"-Mini-Serie wird die erste von mehreren "Tom Strong"-Mini-Serien sein; man hofft die Abenteuer Toms ähnlich fortsetzen zu können, wie z.B. Mignola's "Hellboy".
...und Ende Juni veröffentlicht Verlag TwoMorrows Publishing innerhalb seiner "Modern Masters" -Reihe einen Band der Chris Spouse und seinen Arbeiten gewidmet ist. (Natürlich
dann auch bei uns im UNFUG erhältlich!)

PAUL DINI über seine neuen BATMAN Serien
Hier gibt's ein ausführliches Interview mit Autor Paul Dini; er erläutert ausführlich die Unterschiede zwischen seinen bisherigen "Batman"-Titeln und den neuen: "BATMAN: STREETS OF GOTHAM" und "GOTHAM SIRENS"; beide Titel starten diese bzw. in der nächsten Woche und sind dann auch bei uns erhältlich!


"BATMAN: STREETS OF GOTHAM" mit Co-Feature "MANHUNTER" von Autor Marc Andreyko! / Modern Masters: Chris Sprouse

Drei Hefte - Ein "Event" - Ab dieser Woche im UNFUG!

INFINITE OBAMA CIVIL ZOMBIE INVASION CRISIS:
Der "RADIOACTIVE MAN"-Event bei Bongo Comics
Im Juni ist es soweit: Der Comic-Cross-Over-Event auf den alle Superhelden-Fans wirklich sehnlichst gewartet haben: "The Great, Extreme, Ultimate And Totally Awesome Radioactive Man Event" vom US-"SIMPSONS"-Verlag Bongo Comics.
In den drei, im wöchentlichen Abstand erscheinenden Titeln "SIMPSONS COMICS" # 155, "BART SIMPSON COMICS" # 48 und "THE SIMPSONS SUPER SPECTACULAR" # 9 gibt es die Saga um den Relaunch von Bart Simpson's Lieblings-Comic-Helden - Radioactive Man.

Ganz Springfield steht Kopf wegen der umwälzenden Veränderungen die der neue Verleger mit "Radioactive Man" plant; und auch unser Liebling, der "Comic Shop Guy" spielt eine zentrale Rolle!

Es geht weiter bergab:
Weitere Kündigungen beim "WIZARD"-Magazin...
Diverse Newssites berichten übereinstimmend über weitere Entlassungen von Mitarbeitern beim "Wizard" Magazin (nach den Kündigungswellen in 2008, der Streichung mehrerer Convention-Termine und der Einstellung des "Wizard"-Ablegers "Anime Insider"). Es soll ja tatsächlich noch Fanboys geben, die den "Wizard" nicht nur kaufen, sondern auch tatsächlich lesen und für informativ -!- halten. Dabei ist das Heft in den letzten Jahren zur Hochglanz-Werbepostille von Verlagen wie Marvel verkommen (wer die meißten Anzeigen schaltet bekommt auch die größte "Berichterstattung"; Verlage wie DC oder Dark Horse halten sich bei Kooperationen mit dem "Wizard" bereits seit geraumer Zeit sehr zurück. Ach ja... und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

BAT-MITE - das "Interview"
...nicht ganz Ernst zu nehmen: Die schwul-lesbische Comic-News-Website Prism.org hat Batmans "größten Fan" BATMITE (der auch in "R.I.P." eine wichtige Rolle spielte) "interviewt"...

BRIAN MICHAEL BENDIS über die Zukunft seiner "AVENGERS"
Marvels All-Zweck-Waffe Brian M. Bendis stand der Website CBR Rede und Antwort, die Zukunft der NEW & DARK AVENGERS betreffend. Das Interview enthält (milde) spoiler und einige Cover-Abbildungen demnächst erscheinender Ausgaben. Hier noch zusätzlich der Link zu Bendis' offizieller Website!

GREEN LANTERN - Kinofilm-News
Drehbuch-Autor Marc Guggenheim verkündete auf Sci-Fi-Wire, das die Rolle von Hal Jordan alias Green Lantern allen Gerüchten zum Trotz noch nicht besetzt wurde! Trotzdem sollen die Dreharbeiten diesen Sommer in Australien beginnen; Premiere ist dann am 17. Juni 2011.

"Human Target" Cast photo c) 2009 DC, WB & WB Television

HUMAN TARGET - WATCHMEN - 24:
Schauspieler Jackie Earle Haley ("Rorschach" in WATCHMEN) erzählt ein wenig von der Arbeit an der TV-Adaption der DC- & VERTIGO-Serie "THE HUMAN TARGET". Die Serie wird im Januar im US-TV starten und vorab intensiv mit Werbe-Trailern (unter anderem in "24") beworben werden. Unbestätigten Gerüchten zu folge will DC / Vertigo "Human Target" zum Jahresende wieder mit neuen Abenteuern publizieren. Die Sammelbände der exzellenten letzten Vertigo-Reihe sind bei uns noch erhältlich (Autor: Peter Milligan!)

SUPERHERO DUNKS:
Sportler -?- als Super-Heroes; mit "Gast-Auftritten" von Spider-Man, Nightcrawler, Hulk, Batman & Robin, dem Silver Surfer, Magneto, Flash u.a. It's Funny!!
...und ein DANKE an unseren Abonnenten Holger Kreitling ("Die Welt") für den Hinweis auf diesen und andere Fan-Videos im web!