Freitag, 17. April 2009

"WOLVERINE" Trailer: Hugh Jackman wirbt für das lesen von Comics


Milch-Werbung mit Hugh Jackman /...das neue Wolverine-Spielzeug ist da (kräftig "pusten" nicht vergessen)
"Wolverine"-photo c) 2009 Marvel & TCF / "Wolverine-Blasebalg" c) 2009 Marvel


Der Trailer zum jetzt anlaufenden WOLVERINE Kinofilm. In dieser Sonder-Fassung wirbt Schauspieler Hugh Jackman vor dem eigentlichen Trailer für den amerik. "Free Comic Book Day" und fordert seine Landsleute auf, ihren Kindern mehr vorzulesen (z.B. aus Comicbooks) um etwas gegen den fortschreitenden Analphabetismus zu unternehmen. Einerseit gut gemeint, aber widersprüchlich, wenn er den geneigten Zuschauer dann noch auf den anschließenden Trailer seiner Comic (bzw. Literatur) -Verfilmung hinweist...
Dieses ein-minütige Public-Announcement entstand übrigens in Zusammenarbeit mit dem US-Comic-Vertrieb "Diamond" (dessen Auslieferungs-Liste wöchentlich aktualisiert in diesem Blog dauerhaft in der linken Spalte zu finden ist!).
Der WOLVERINE Film startet dieser Tage (und konnte per illegalem Download seit 4 Wochen im web betrachtet werden; siehe GU-BLOG Beitrag vom 04.April 2009 bzw. "NYT"!).

Die abwechslungsreiche Comic-News-Website des Berliner TAGESSPIEGEL widmet Jackman und seinem Streifen übrigens auch eine kleine Reihe von Beiträgen, den ersten findet man hier!

(...und die Einzel-Heftchen und diversen Sammelbände des Comic-Wolverines gibt's natürlich bei uns im UNFUG zu kaufen.)