Samstag, 30. Mai 2009

USA-Allerlei...

TIM & STRUPPI FRÜHER UND IN 3-D:
 Sowohl "Variety" wie auch der "Hollywood Reporter" berichten, das Steven Spielberg's Film-Version von Hergé's Klassiker "Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" in den USA erst am 23. Dezember 2011 starten wird! International (Europa, Australien, Asien) dagegen wird man "The Adventures Of Tintin: The Secret Of The Unicorn" bereits ab Oktober 2011 begutachten können. Die Studios Paramount & Sony begründen diesen Schritt damit, das "Tintin" in Europa wesentlich populärer und bekannter sei als in den USA.  Beide Studios sind vom bisher gedrehten Material so angetan, das sie "grünes Licht" für eine Bearbeitung des Films gaben: Somit werden die drei Tintin Filme im 3-D-Verfahren ins Kino kommen.

"WANTED"-PRODUZENTEN DREHEN "DEAR DRACULA": 
Die Filmfirma "kickstart entertainment", die im vergangenen Jahr bereits den "WANTED"-Film erfolgreich ins Kino brachte (Ähnlichkeiten mit der tatsächlichen Comic-Vorlage "rein zufällig") hat sich jetzt die Film-Rechte an "Dear Dracula" gesichert, einem Kinderbuch welches letztes Jahr von Image Comics veröffentlicht wurde. "Dear Dracula" handelt von einem kleinen Jungen, der jedes Jahr zum Halloween an Graf Dracula schreibt, so wie andere Gleichaltrige an Weihnachten an den Weihnachtsmann schreiben.

"DIE HARD" @ BOOM! : 
Ab August veröffentlicht Boom! Studios die offiziellen Comics rund um die DIE HARD ("Stirb Langsam")-Filme der 20th Century Fox. Allerdings werden die Stories (zunächst) in den 70er Jahren angesiedelt sein: Wir erleben John McClane's (Bruce Willis) "rookie years" im New York City Police Departement. Autor der ersten Stories wird Howard Chaykin sein.


"BATMAN"-PREMIERE IN SPANIEN: 
"Batman In Barcelona", der DC- Oneshot, der in den USA, Italien und (natürlich) Spanien zeitgleich veröffentlicht wurde, feierte seine "echte" Premiere in Barcelona auf dem "27. Salón Internacional del Cómic de Barcelona". Auf dem Foto zu sehen: Diego Olmos, Mark Waid, Jim Lee, "Batman", Marta Martinez, Jordi Marti... Das wunderschön-gestaltete Special ist seit dieser Woche (in der US-Version) auch bei uns im UNFUG zu bekommen!

AUCH "HENCH" WIRD ZUM KINOFILM: Warner Brothers hat sich die Verfilmungsrechte an der Graphic Novel HENCH von Adam Beechen und Manny Bello gesichert. Dabei handelt es sich um einen Mix aus "Pulp Fiction"-style Gangstern und Superschurken; veröffentlicht bei AiT/PlanetLar.

DC FEUERT AUTOR DWAYNE McDUFFIE : 
Der derzeitige Autor der Serie "Justice League Of America", Dwayne McDuffie, ist kurzerhand von DC von diesem Titel "abgezogen" worden. Begründet wurde dieser Schritt seitens DC nicht, aber Insider vermuten, das es an McDuffie's mehrfachen Unmutsäußerungen über die Arbeit speziell an der "JLoA" lag. 
So konnte er nicht eine einzige seine Stories wie geplant umsetzen, weil es stets Einmischungen und Vorgaben seitens des Redakteurs gab...