Freitag, 25. September 2009

Deutsch für den Ausländer

Jetzt bei uns!  Ganz viel zum Lachen und auch was zum Lernen.
Taschenbuch mit schickem Prägecover und vielen Illustrationen der Autoren selbst.
 
Florian Lamp & Heldrich Johannes
DEUTSCH FÜR DEN AUSLÄNDER
Grosskonzern - Der kleine Verlag
Preis: 19,89
Bestellnr: 12887


Auszug vom Klappentext: "... Deutsch für den Ausländer zeigt, wie die deutsche Normalfamilie aussieht, wie sie tickt, wie sie Pitbulls abrichtet, Drogen konsumiert und Gangsta rappt . . . 
Nach über 10.000 Jahren des Sprachen-Lernens endlich ein völlig neuer Ansatz! Danke, Ihr Hurensöhne! (Kultus-Ministerin eines großen deutschen Flächenstaates)"

Nur ein kleines Textbeispiel aus dem Buch:
CHAPTER 7: Frühstück bei den Schmidts
Helmut zu Eve: "Was gibt es denn zu essen, Eve?"
Eve: "Bitte? Was soll es schon geben? Erdbeeren mit Scheiße!"
Svengster: "Lecker! Erdbeeren! Ich liebe Erdbeeren!"
Helmut: "Bitte rede nicht so mit mir, Eve.Ich liebe dich doch.Ich bringe dir auch nachher noch was vom Kiosk mit!"
Eve: "Ach Helmut! Wirklich? Entschuldigung! Dann bring mir doch einen Nordhäuser Doppelkorn mit. Eine Magnumflasche."

. . . Und so weiter. Das "Rezept" kommt auch noch. Keine Angst.
Es gibt unzählige lustige Textbeispiele, Grammatikübungen etc. und das Ganze schön bebildert. 
Nochmal vom Klappentext: "Ein Buch zum Nachdenken. Vor allem aber ein Buch zum Kaufen! (Die Mütter der Verfasser)"